Sozialverband VdK - Kreisverband Grafschaft Bentheim-Lingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-grafschaft-bentheim-lingen/ID188579

Bad Bentheim-Gildehaus und Schüttorf beschließen Fusion
Heidi Blödorn ist neue Vorsitzende des Ortsverbands Obergrafschaft

Die Mitglieder der Ortsverbände Bad Bentheim-Gildehaus und Schüttorf haben einstimmig die Fusion beider Ortsverbände zum neuen Ortsverband Obergrafschaft beschlossen. Neue Vorsitzende ist Heidi Blödorn aus Schüttorf.

Vorstand Obergrafschaft

Neuer Vorstand und Revisoren im Ortsverband Obergrafschaft (von links): Gabriele Großkinsky, Fenna Koonert, Vorsitzende Heidi Blödorn, Johann Steenweg, Annemie Janitza, Günter Ostermann sowie Johann und Henriette Seggewiss© VdK

Der Ortsverband Bad Bentheim-Gildehaus hatte zuvor über ein Jahr intensiv aber erfolglos nach Vorstandsnachfolgern gesucht, da eine Weiterführung der Arbeit aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich war. Daraufhin sprachen sich die Mitglieder für einen Zusammenschluss mit dem Ortsverband Schüttorf aus. Der dortige Vorstand erklärte sich bereit, in einem fusionierten Ortsverband weiterzuarbeiten. Auch aus Bad Bentheim-Gildehaus meldeten sich Mitglieder zur Mitarbeit im neuen Vorstand.
In einer gemeinsamen Versammlung wurde die Fusion beider Verbände zum Ortsverband Obergrafschaft beschlossen. Die Vorstandswahlen ergaben folgendes Team: Vorsitzende und Frauenvertreterin Heidi Blödorn, stellvertretende Vorsitzende und stellvertretende Frauenvertreterin Fenna Koonert, Kassenverwalterin Annemie Janitza, Schriftführerin Gabriele Großkinsky, Jugendvertreterin Anja Koonert, Beisitzer Henriette und Johann Seggewiss. Die Kasse prüfen Günther Ostermann und Johann Steenweg.
Kreisverbandsgeschäftsführer Christian Ahlers gratulierte dem neuen Vorstand und bedankte sich besonders bei dem ausscheidenden Vorstand des Ortsverbands Bad Bentheim-Gildehaus um Georg Rademaker für das jahrelange Engagement. ?Irgendwann einmal muss Schluss sein, sonst wäre ich ja bei einer nochmaligen vierjährigen Amtszeit auf die 90 zugegangen?, sagte Georg Rademaker (84). Außerdem müsse man in seinem Alter besonders auf die Gesundheit achten.
Der neue Ortsverband ist mit rund 350 Mitgliedern nun der größte Verband in der Grafschaft. Heidi Blödorn bedankte sich für das Vertrauen und informierte bereits über die in anstehenden Aktivitäten, unter anderem ein Selbstverteidigungskurs, eine Ausflugsfahrt und ein Adventsbrunch. Blödorn war seit 2010 Vorsitzende in Schüttorf. In dieser Zeit konnte sie die Zahl der Mitglieder von 100 auf 144 steigern. Auch ihre neue Aufgabe hat sie mit viel Optimismus übernommen.

Verabschiedung Obergrafschaft

Mit dem Vorsitzenden Georg Rademaker wurden auch Anita Konjer, Gisela Baumfalk, Monika Pannen und Edith Beerens (von links) aus der Vorstandsarbeit in Bad Bentheim-Gildehaus verabschiedet.© VdK

11.10.2016

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-grafschaft-bentheim-lingen/ID188579":

1. Vorstand Obergrafschaft | © VdK
  2. Verabschiedung Obergrafschaft | © VdK