Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-gotha/ID193448

Walter Seilwinder Gründungsmitglied des KV Gotha

Ein älterer Herr sitzt auf einer Couch

Gründungsmitglied Walter Seilwinder© Vdk Archiv

{Nachruf}Wir erhielten die traurige Nachricht, dass unser Gründungsmitglied, Walter Seilwinder, leider Ende des vergangenen Jahres verstorben ist. Er legte mit einigen anderen den Grundstein für die Gründung und die weiteren Entwicklung unseres Kreisverbandes. Wir werden ihn in unseren Herzen bewahren.

Roland Baumbach Ortsverbandsvorsitzender des OV Apfelstädtaue

Foto eines Mannes

Ronald Baumbach© Herbert Hosemann

Am 01.Februar 2020 verstarb unser langjähriges Mitglied , der Ortsverbandsvorsitzende des VdK Ortsverbandes Apfelstädtaue, Ronald Baumbach, viel zu früh im Alter von 65 Jahren. Lieber Roland wir werden Dich nicht vergessen. Ruhe in Frieden

Mann vor einem Gebäude

Dr. Claus - Dieter Junker© VdK Archiv

Am 01.Dezember 2020 verstarb im Alter von 79 Jahren der ehemalige stellvertretende Landesvorsitzende des Landesverbandes Hessen-Thüringen. Dr. Junker war von Mai bis Juni 2003 der letzte Vorsitzende des VdK Landesverbandes Thüringen und von 2003 bis 2014 Stellvertretender Landesvorsitzender des VdK Hessen - Thüringen sowie im selben Zeitraum Mitglied im Bundesausschuss des VdK Deutschland und Vorsitzender des Landesbeirates Thüringen. Darüber hinaus engagierte er sich als ehrenamtlicher Richter beim Landessozialgericht Thüringen und war als Mitglied der Thüringer Landesmedienanstalt, Mitinitiator und Mitglied des Thüringer Sozialgipfels sowie als Mitglied der Thüringer Landesseniorenvertretung im Freistaat politisch aktiv. Im VdK Kreisverband Gotha war er langjährig Kreisverbandsvorsitzender und für viele ehrenamtliche Mitarbeiter ein Vorbild. Wir alle trauern um unseren Ehrenvorsitzenden und werden sein Andenken in Ehren halten.

Das ehemalige Mitglied des VdK Landesvorstandes Hessen-Thüringen Manuela Schröder:
Die Nachricht vom Tod Claus-Dieter's hat mich sehr berührt. In Erinnerung habe ich unsere vielen gemeinsamen Begegnungen durchlebt. Ich weiß noch wie wir im Sozialamt gegeneinander geklagt haben. Und dann lernten wir uns 2003 bei der Bildung des Bezirksverbändes in Südthüringen besser kennen. Viele gemeinsame Stunden haben wir im Landesvorstand, Landesbeirat und im Bundesausschuss verbracht. Wir berieten, diskutierten, lachten und schimpften.
Du warst ein guter Gefährte und Kämpfer für die Rechte von Menschen, denen das Leben nicht so gut mitgespielt hat.
Ruhe in Frieden - Manuela

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-gotha/ID193448":

1. Ein älterer Herr sitzt auf einer Couch | © Vdk Archiv
  2. Foto eines Mannes | © Herbert Hosemann