Sozialverband VdK - Kreisverband Göttingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-goettingen/ID239714

Gesundheit und Rente gehören zusammen

Unter dem Motto „Gesund älter werden“ stand in diesem Jahr der 34. Göttinger Gesundheitsmarkt. Auch der Kreisverband Göttingen mit seinen Ortsverbänden aus Hannoversch-Münden und Göttingen nahm daran teil.

Foto vom Infostand

Gut sichtbar präsentierte sich der VdK in Göttingen beim Gesundheitsmarkt.© VdK

Zum Älterwerden gehört für den Sozialverband VdK auch eine auskömmliche Rente. Da diese für viele aber kaum mehr zum Leben reicht, machten die Ehrenamtlichen vor Ort auf die VdK-Kampagne #Rentefüralle aufmerksam. „Der Besucherandrang an unserem Stand war groß. Wir durften viele interessante Gespräche führen und jede Menge Infomaterial verteilen. Besonders unsere praktischen Fahrradsattel-Überzüge wurden gern mitgenommen“, resümierte die Kreisvorsitzende Jutta Da Corte. Und auch wenn die Meinungen bei einzelnen Forderungen auseinandergingen, war das Interesse an der Aktion groß. Denn das Thema Rente geht alle an, war man sich einig.

30.09.2019

Mehr Infos zur VdK-Kampagne #Rentefüralle
finden Sie auf der Internetseite des VdK-Landesverbands und weitere Veranstaltungen zur Rentenkampagne in dieser Übersicht.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-goettingen/ID239714":

1. Foto vom Infostand | © VdK