Sozialverband VdK - Kreisverband Göppingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-goeppingen/ID285617

Spende an Hospiz

Scheckübergabe

Martina Heer (VdK Kreisverbandsvorsitzende)
Georg Kolb (Geschäftsführer)© Martina Heer

Den Menschen am Lebensende eine würdige, achtsame und liebevolle Begleitung anzubieten ist das Ziel des Hospizes in Göppingen.
Der Bedarf an diesen Plätzen wächst, allerdings ist auch der Wunsch der betroffenen Patienten zu Hause sterben zu dürfen. Oftmals gepflegt von den Angehörigen, die diesen meist rund-und-um-die-Uhr pflegen, weil sie dem Wunsch des Patienten nachkommen wollen oder aber ein Pflegeheim nicht bezahlen können. Das bedeutet jedoch für den Pflegenden erhebliche Einschränkungen, Arbeitszeit muss gekürzt, die Arbeit vielleicht sogar ganz aufgegeben werden, die soziale Teilhabe in der Gesellschaft und die eigenen Bedürfnisse werden auf ein Minimum zurückgefahren.
In der Errichtung eines Tageshospiz in Geislingen an der Steige sieht der Sozialverband VdK Kreisverband Göppingen eine Chance für die Pflegenden eine erhebliche Entlastung in deren Alltag, mit der Gewissheit die zu Pflegenden in guten Händen zu wissen.
Deshalb hat der Kreisvorstand einstimmig beschlossen, dieses Projekt mit 2000 Euro zu unterstützen. Gleichzeitig möchten wir uns jedoch auch herzlich bei allen bedanken, welche diese Arbeit am Menschen so liebevoll und würdig tun.

Sozialverband VdK
Kreisverband Göppingen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-goeppingen/ID285617":

1. Scheckübergabe | © Martina Heer