Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-giessen/ID72275

Sprechstunden nur für Mitglieder

Wichtiger Hinweis!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Der VdK-Kreisverband Gießen teilt mit, dass in der Kreisgeschäftsstelle der Betrieb in Bezug auf persönliche Beratungen wieder eingeschränkt anläuft.

In begründeten Ausnahmefällen, nur nach vorheriger telefonischer Beratung und Vereinbarung sind unter Einhaltung der ausgehängten Hygienevorschriften persönliche Beratungen wieder möglich.

Für den Sozialverband VdK Hessen-Thüringen haben Schutz und Gesundheit seiner Mitglieder und Mitarbeiter*innen höchste Priorität.
Wir bitten daher unsere Mitglieder um Verständnis, dass die Berater in der Geschäftsstelle in jedem Einzelfall darüber entscheiden, ob es sich bei ihrem Anliegen um einen begründeten Ausnahmefall handelt.
Bitte bringen Sie Ihre Anliegen wie seit Beginn der Corona - Pandemie telefonisch oder schriftlich per E-Mail, Fax oder Brief vor. Ebenso können Mitteilungen in den Briefkasten geworfen werden, eine rasche Rückmeldung erfolgt.

Sie erreichen die Kreisgeschäftsstelle telefonisch zu den folgenden Zeiten:

Montag bis Mittwoch von 9-13 Uhr,
sowie Donnerstag von 9-15 Uhr unter der
Telefonnummer 0641/ 9696899 erreichen.

Die Faxnummer lautet: 0641/9696983

Unsere E-Mail-Adresse lautet:
beratung.kv-giessen@vdk.de

Wenden Sie sich mit Ihren Fragen gerne an uns und bleiben Sie alle gesund.

Ihr VdK-Kreisverband Gießen

VdK-Kreisgeschäftsstelle Gießen

VdK-Kreisgeschäftsstelle Gießen© Walter Silber

In der Kreisgeschäftsstelle werden wegen der unterschiedlichen Dauer für Beratungen in der Regel keine Termine vergeben.

Nur Mitglieder,
die Fragen haben, können sich wenn auch nur telefonisch, elektronisch (per E-Mail) oder auf postalischem Weg beraten lassen.

jetzt Mitglied werden, mit einem Klick auf den blauen Link.

Sie erreichen die Kreisgeschäftsstelle telefonisch zu den folgenden Zeiten:

Montag bis Mittwoch von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Donnerstag von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

Telefon: 06 41 - 96 96 89 9
Fax: 06 41 - 96 96 98 3
E-Mail: kv-giessen@vdk.de

Beratung und Antragstellung zur Rente durch Versichertenälteste oder Versichertenberater im Auftrag der Deutschen Rentenversicherung
Versichertenberater Raimund Hecker

Versichertenberater Raimund Hecker© R. Hecker

Die ehrenamtlichen Versichertenberaterinnen und Versichertenberater sowie Versichertenälteste beantworten Ihnen alle Fragen rund um die Rentenversicherung. Sie kümmern sich um Ihre Anliegen, nehmen Ihre Anträge auf und lassen für Sie bei Ihrem zuständigen Rentenversicherungsträger Ihren gegenwärtigen Rentenanspruch berechnen.

Der ehrenamtliche Versichertenberater, Herr Raimund Hecker, ehemaliger Leiter der Gießener Auskunftsstelle der Deutschen Rentenversicherung, führt Beratungen in der Geschäftsstelle des VdK Kreisverbands Gießen durch.

Die Vergabe der Termine erfolgt ausschließlich telefonisch dienstags und donnerstags zwischen 9:00 und 12:00 Uhr. Sie können in dieser Zeit unter der Telefonnummer: 06 41 - 96 96 89 9 einen Termin vereinbaren.

Herr Raimund Hecker steht allen Versicherten für Anträge und zur Beratung zur Verfügung.

Welche Unterlagen Sie zu dem Beratungstermin mitbringen sollten, erfahren Sie auf der Seite der Deutschen Rentenversicherung

Hilfsmittel- und Wohnberatung

Unser Mitglied Sigrid Weitze ist als Fachkraft für Hilfsmittel und Wohnberaterin für den Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V. - Bezirksverband Gießen - tätig.

VdK-Mitglieder werden von ihr bei der Auswahl der bedarfsgerechten Hilfsmittel zur Alltagsbewältigung und die persönliche Freizeitgestaltung beraten. Steht eine Umgestaltung des Wohnraums oder ein Neubau der eigenen vier Wände an, so steht Ihnen Frau Weitze gerne beratend zur Seite.

Kontakt:
Sigrid Weitze
Breiter Weg 68
35440 Linden
Telefon: 0 64 03 - 94 06 88
Sigrid Weitze

Weitere Informationen zum Thema Barrierefreiheit finden Sie auf der
Internetseite der Fachstelle für Barrierefreiheit des Sozialverbands
VdK Hessen-Thüringen e. V.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-giessen/ID72275":

1. VdK-Kreisgeschäftsstelle Gießen | © Walter Silber
  2. Versichertenberater Raimund Hecker | © R. Hecker