Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-giessen/ID72275

Sprechstunden

VdK-Kreisgeschäftsstelle Gießen

VdK-Kreisgeschäftsstelle Gießen© Walter Silber

Aufgrund der Erkrankung von Sozialberatern können wir heute Nachmittag (Donnerstag, den 14. November 2019) ab 12:00 Uhr leider keine Sprechstunden anbieten. Wir bitten um ihr Verständnis.

In der Kreisgeschäftsstelle werden wegen der unterschiedlichen Dauer für Beratungen in der Regel keine Termine vergeben.

Die Sprechstunden der Kreisgeschäftsstelle sind wie folgt:
  • Dienstags von 9:00 bis 14.00 Uhr
  • Donnerstags von 9:00 bis 12:00 Uhr und von 13:30 bis 16:00 Uhr

Wir sind telefonisch erreichbar:

• Dienstags und donnerstags von 9:00 bis 12.00 Uhr

Telefon: 06 41 - 96 96 89 9
Fax: 06 41 - 96 96 98 3
E-Mail: kv-giessen@vdk.de

Beratung und Antragstellung zur Rente durch Versichertenälteste oder Versichertenberater im Auftrag der Deutschen Rentenversicherung
Versichertenberater Raimund Hecker

Versichertenberater Raimund Hecker© R. Hecker

Die ehrenamtlichen Versichertenberaterinnen und Versichertenberater sowie Versichertenälteste beantworten Ihnen alle Fragen rund um die Rentenversicherung. Sie kümmern sich um Ihre Anliegen, nehmen Ihre Anträge auf und lassen für Sie bei Ihrem zuständigen Rentenversicherungsträger Ihren gegenwärtigen Rentenanspruch berechnen.

Der ehrenamtliche Versichertenberater, Herr Raimund Hecker, ehemaliger Leiter der Gießener Auskunftsstelle der Deutschen Rentenversicherung, führt Beratungen in der Geschäftsstelle des VdK Kreisverbands Gießen durch.

Die Vergabe der Termine erfolgt ausschließlich telefonisch dienstags und donnerstags zwischen 9:00 und 12:00 Uhr. Sie können in dieser Zeit unter der Telefonnummer: 06 41 - 96 96 89 9 einen Termin vereinbaren.

Herr Raimund Hecker steht allen Versicherten für Anträge und zur Beratung zur Verfügung.

Welche Unterlagen Sie zu dem Beratungstermin mitbringen sollten, erfahren Sie auf der Seite der Deutschen Rentenversicherung

Hilfsmittel- und Wohnberatung

Unser Mitglied Sigrid Weitze ist als Fachkraft für Hilfsmittel und Wohnberaterin für den Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V. - Bezirksverband Gießen - tätig.

VdK-Mitglieder werden von ihr bei der Auswahl der bedarfsgerechten Hilfsmittel zur Alltagsbewältigung und die persönliche Freizeitgestaltung beraten. Steht eine Umgestaltung des Wohnraums oder ein Neubau der eigenen vier Wände an, so steht Ihnen Frau Weitze gerne beratend zur Seite.

Kontakt:
Sigrid Weitze
Breiter Weg 68
35440 Linden
Telefon: 0 64 03 - 94 06 88
Sigrid Weitze

Weitere Informationen zum Thema Barrierefreiheit finden Sie auf der
Internetseite der Fachstelle für Barrierefreiheit des Sozialverbands
VdK Hessen-Thüringen e. V.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-giessen/ID72275":

1. VdK-Kreisgeschäftsstelle Gießen | © Walter Silber
  2. Versichertenberater Raimund Hecker | © R. Hecker