Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-gelnhausen/ID2347

Herzlich willkommen beim Sozialverband VdK Kreisverband Gelnhausen

Ab dem 16.Juni finden wieder persönlichen Beratungsgespräche statt.

Untermarkt und Marinenkirche Gelnhausen

Untermarkt Gelnhausen im Hintergrund die Türme der Marinenkirche© F.Salmon

Liebe Mitglieder, liebe Besucher
wir begrüßen sie herzlich auf unseren Internetseiten und freuen uns, dass Sie den Weg zu unserer Hompage gefunden haben. Wir möchten Sie hier über unseren Kreisverband und seine Aktivitäten informieren.
Ihr Kreisverbandsvorstand

Neuer Vorstand

Neu gewähler Vorstand© GNZ

Lohnlücke schließen!

Auch 2020 geht der VdK am internationalen Aktionstag gegen Lohndiskriminierung von Frauen auf die Straße. Mit roten Beuteln, Luftballons, Plakaten, Postkarten, Infomaterial und einer Menge guter Laune werden die VdK-Frauen ein sichtbares Zeichen in der Öffentlichkeit setzen.

Equal Pay Day 2020

Beim Gehalt gibt es keine Gerechtigkeit: Immer noch werden Frauen beim Verdienst benachteiligt. 2018 lag ihr durchschnittlicher Bruttostundenlohn 21 Prozent unter dem von Männern. Diese Lohnlücke muss endlich geschlossen werden!

Deshalb wird sich der VdK an mehr als 50 Orten in Hessen und Thüringen mit eigenen Aktionen am Equal Pay Day beteiligen. Unter dem Motto „Auf Augenhöhe verhandeln – WIR SIND BEREIT“ fordern die VdK-Frauen, dass bei der Bewertung und Entlohnung von Arbeit dieselben Maßstäbe für beide Geschlechter gelten.

Eine Übersicht über die mehr als 50 Aktionen zwischen dem 8. und 21. März finden Sie auf der Webseite des Landesverbands VdK Hessen-Thüringen

Auch in diesem Jahr setzt sich der Sozialverband VdK für mehr soziale Gerechtigkeit, den Abbau von Barrieren und gegen die weitere Spaltung der Gesellschaft ein.

Wir vom Kreisverband Gelnhausen betreuen zur Zeit über 7100 Mitglieder in 35 Ortsverbänden. Die Links zu den Internetpräsenzen der Ortsverbände finden Sie unter: Ortsverbände

Brauchen Sie Hilfe? Wir beraten Sie gern zu allen sozialrechtlichen Themen. Informationen über unsere Geschäftsstelle finden Sie unter: Sprechstunden

Wenn Sie den Sozialverband VdK noch nicht kennen, aber mehr über uns wissen möchten besuchen Sie: Ihr Kreisvorstand

Bitte unterstützen Sie unsere aktuelle Petition unter: VdK-Petition 2019