Sozialverband VdK - Kreisverband Fritzlar
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-fritzlar/ID99504

Partnerschaft Fritzlar-Homberg – Nordthüringen

Grillfest in Fritzlar - Werkel

Nach der Teilnahme des Kreisvorstandes Fritzlar-Homberg an der 20 Jahr Feier in Bad Frankenhausen wurden die Nordthüringer zu dem Grillfest der Ortsverbände Fritzlar und Lohne/Züschen eingeladen.

Partnerschaft Fritzlar-Homberg - Nordthüringen© KV

Links Teilnehmer, rechts daneben Salatbuffet und Grillplatz.

Da die Gäste aus Nordthüringen zeitig von zu Hause losgefahren waren und somit schon etwas früher da waren, hatten wir die Möglichkeit uns noch ein bisschen in Ruhe auszutauschen.

Lothar Ochs, Vorsitzender des OV Lohne/ Züschen begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder und die Gäste und freute sich, dass trotz des wechselhaften Wetter soviel Mitglieder erschienen waren.
Der Vorsitzende des KV Fritzlar-Homberg, Klaus Brandt, richtete ebenso kurze Grußworte an die Teilnehmer wie der Vorsitzende des KV Nordthüringen Bernd Reiber. Bernd Reiber und Heidrun Tschee überreichten den Gastgebern, als Dank für die Einladung, zwei Gastgeschenke.

v.l. Alfons Decher, Lothar Ochs, Bernd Reiber, Klaus Brandt und Heidrun Tschee

Das Wetter hielt sich, mal zeigte sich die Sonne, es kam auch mal Wind auf, aber die meisten Teilnehmer bevorzugten einen der schönen Plätze vor dem Sportlerheim. Dann ging auch schon der "Sturm" auf das Buffet los. Zu Steak und Bratwurst gab es leckere Salate und oder Brötchen. Die Damen am Salatbuffet und die Herren am Grill hatten allem Hände voll zu tun.

Partnerschaft Fritzlar-Homberg - Nordthüringen© KV

v.l. Alfons Decher, Lothar Ochs, Klaus Brandt, Heidrun Tschee, Bernd Reiber, Ingrid Müller, Linda Hommel, Doris Voss, Erich Niemeyer, Ernst Feuersenger

Wir nutzen die Zeit vor und nach dem Essen für angeregte Unterhaltungen, aber auch für ein Erinnerungsfoto. Am Nachmittag gab es dann auch noch leckeren Kuchen, natürlich aus der Heimbäckerei. Frauen aus den veranstaltenden Ortsverbänden hatten dafür gesorgt. Wie immer, gehen solche schönen Stunden zu schnell vorbei und unsere Freunde mussten dann schon bald ihre weite Heimreise antreten.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-fritzlar/ID99504":

1. Partnerschaft Fritzlar-Homberg - Nordthüringen | © KV
  2. Partnerschaft Fritzlar-Homberg - Nordthüringen | © KV