Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-fritzlar/ID262021

Petri Heil, Manfred!

Es kam, wie es kam, kurzfristig und unerwartet. Nach gesundheitlich bedingtem Rücktritt seines Vorgängers Arthur Appel ist der ehemalige Stellvertreter Manfred Jesse nachgerückt und hat mit Beginn dieses Jahres die Position des VdK-Kreisvorsitzenden übernommen. Ihm zur Seite steht als neuer Vize der Fritzlarer OV-Vorsitzende und amtierende Kreiskassenführer Michael Brenssell.
Manfred Jesse

© hpd

Reicher Erfahrungsschatz
Ein „Frischling im Revier“ ist der 67-jährige keineswegs. Er konnte sich im Laufe der vergangenen (Lehr-)Jahre in unterschiedlichen Ebenen und Bereichen des Sozialverbandes Hessen-Thüringen kontinuierlich mit dessen Wesen vertraut machen, umfassend einarbeiten und somit eine Menge brauchbare Erfahrungen sammeln, mitnehmen und einbringen. Es ist eine Herausforderung, der er sich stellen möchte. Der aktive Hobbyfischer und ehemalige Jäger führt seit 2008 ohne Unterbrechung erfolgreich den Ortsverband seines Heimatortes Borken (Hess.), eine der mitgliederstärksten Vereinigungen im nordhessischen Kreisverband Fritzlar-Homberg.

Wunsch nach gemeinsamem Handeln
Als neuer Mann an der Spitze sieht er eine seiner Hauptaufgaben darin, für ein konstruktives Miteinander zu werben, um so den sozialen Problemen, besonders der weiterhin drohenden Spaltung unserer Gesellschaft, solidarisch mit Mut und Zuversicht entgegenwirken zu können: „Wir lassen keinen allein, das ist und bleibt unsere Devise!“

Hilfe vor Ort
Persönliches Kennenlernen ist der Pandemie wegen derzeit nicht möglich. Alternativ kann dies in der Regel mittwochs im Verlauf seiner Sprechstunden zwischen 10:00 – 12:00 Uhr fernmündlich per Telefon (05622-6210) geschehen. Darüber hinaus würde das neue Oberhaupt sich freuen, Rat suchenden über Fax (05622-6653) oder E-Mail (kv-fritzlar@vdk.de) hilfreich zur Seite stehen zu können.

gez. VdK-Kreisverband FZ-Homberg
Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-fritzlar/ID262021":

1. Manfred Jesse | © hpd