Sozialverband VdK - Kreisverband Fritzlar
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-fritzlar/ID137714

Ehrung Frau Kroll am 1.10.2013
für 65 Jahre Mitgliedschaft

Der Ortsverband ehrte am 01.10.2013 Frau Anneliese Kroll aus Oberbeisheim, für 65 Jahre Mitgliedschaft im VdK.

KV Vorstand bei der Überreichung der Ehrenplakette.

© KV Fritzlar

Der Vorsitzende Horst Speck, die Frauenvertreterin Doris Teutschmann vom Ortsverband Knüllwald und die Kreisfrauenvertreterin Linda Hommel vom Kreisverband Fritzlar-Homberg besuchten aus diesem Anlass die rüstige 85 jährige Seniorin zu ihrem Jubiläum, gratulierten sehr herzlich und überreichten ein Präsent.

Die Kreisfrauenvertreterin hatte einen Blumenstrauß im Gepäck und überbrachte die herzlichsten Glückwünsche des Kreisvorstandes, insbesondere die des Kreisvorsitzenden Klaus Brandt und bedankte sich bei der Jubilarin für die lange Treue und Verbundenheit zum Sozialverband VdK.

Der Ehemann von Frau A. Kroll war kriegsversehrt und trat als Mitglied 1948 dem VdK bei. Nach dem Tod des Ehemannes 1999 übernahm Frau Kroll die Mitgliedschaft und konnte nun dieses Jubiläum im kleinen Kreis feiern.

Die Jubilarin hat einen Sohn, 2 Enkel und einen Urenkel, wie sie stolz berichtet.

Die rüstige Seniorin lebt in Oberbeisheim gemeinsam mit ihrem Sohn und der Schwiegertochter im Haus, versorgt sich aber weitestgehend allein. Allerdings freue sie sich, wenn die Schwiegertochter öfter für sie mitkocht. So habe sie mehr Zeit, um mit ihrer Nachbarin spazieren zu gehen, was sie noch täglich macht.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-fritzlar/ID137714":

1. KV Vorstand bei der Überreichung der Ehrenplakette. | © KV Fritzlar