Sozialverband VdK - Kreisverband Friesland-Wilhelmshaven
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-friesland-wilhelmshaven/ID281460

Interessiertes Publikum auf dem Stadtfest Schortens

Ein engagiertes Team aus Ehrenamtlichen des Ortsverbands Schortens-Heidmühle präsentierten den Sozialverband VdK auch in diesem Jahr auf dem Stadtfest in Schortens. Die VdKler freuten sich dabei über die gute Resonanz der Besucher.

Foto des Infostands

© VdK

Die VdK-Infohütte war gut platziert zwischen Bratwurstbude und Kinderkarussell. "Vor allem junge Leute und Familien zeigten großes Interesse am VdK," erklärte der stellvertretende Vorsitzende Reiner Toben im Anschluss an das Fest. So konnten die Ehrenamtlichen über das Angebot des VdK zum Beispiel in der Sozialrechtsberatung und im Verbandsleben informieren und den Interessierten Flyer mitgeben. "Der Renner waren unsere Knautschbälle für die gemeinsame Fingergymnastik vorm Fernseher", freute sich Toben. Ihm lag besonders am Herzen, die Besucher über die örtlichen Veranstaltungen seines Ortsverbands zu informieren und unter anderem zum monatlichen Klönschnack bei Tee, Kaffee und Kuchen einzuladen.

Oktober 2022

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-friesland-wilhelmshaven/ID281460":

1. Foto des Infostands | © VdK