Sozialverband VdK - Kreisverband Friedberg
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-friedberg/ID239283

Kreisverbandstag 21.09.2019

der dann die Moderation übernahm.

Der nachfolgende Geschäftsbericht der Vorsitzenden führte in der positiven Bilanz unter anderen aus, dass der VdK einen sehr starken Zuspruch erfährt. Der Sozialverband VdK sei für die Menschen da, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Das Motto „Zukunft braucht Menschlichkeit“ wird beim Sozialverband VdK täglich gelebt.

Kassenführerin Gabriele Grabowski trug den Kassenbericht vor.

Danach folgte der Revisionsbericht von Ingeburg Gundermann.

Nach der Aussprache der Berichte wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Anschließend berichtete Gerd Wagner vom Landesverbandstag vom 6.09.19 - 7.09.19 in Suhl mit dem Schwerpunkt der geänderten Satzung.

Danach fanden die Vorstandswahlen statt.

gewählt wurden

Ellen Benölken als Vorsitzende, ihr Stellvertreter Gerd Wagner und Kassenführerin Gabriele Grabowski wurden in ihren Ämtern bestätigt. Für den ausgeschiedenen Helmut Diehl wählte man Irmtraud Bausch zur neuen Schriftführerin. Neuer Juniorenvertreter wurde Hartmut Viehs, der Posten der Vertreterin der Frauen blieb weiterhin vakant.
Ergänzt wird der Vorstand von den Beisitzern Bernd Benölken als „Beauftragter für Internet“, Reiner Weber (Barrierefreiheit), Bernd Knorr (Internet/IT) sowie Bernd Hinkelmann (Sozialpolitik). Außerdem wurden Hermann-Ulrich Pfeuffer, Hans-Jürgen Stadler und Gerd Schmotz zu Revisoren ernannt.

siehe dazu der aktuelle Kreisvorstand

Kreisverbandstag 21.09.2019

• Bild 1 von 9

• Bild 2 von 9