Sozialverband VdK - Kreisverband Friedberg
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-friedberg/ID217139

Zu Besuch in der VdK Kreisgeschäftsstelle Friedberg

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wetterau

Am 22.05.2018 besuchten Kathrin Anders, Kreissprecherin Bündnis 90/Die Grünen Wetterau und Clemens Breest, Landtagsdirektkandidat Wetterau Süd Bündnis 90/Die Grünen die Kreisgeschäftsstelle des Sozialverband VdK Friedberg zum Gedankenaustausch. Neben der Vorsitzenden Ellen Benölken nahmen der Schriftführer Helmut Diehl und die Beisitzer Bernd Hinkelmann und Reiner Weber teil, alle vier sind auch Beauftragte für die Sozialpolitik im VdK Kreisverband Friedberg. Themen waren unter anderem das Ehrenamt wo sich alle einig waren, das es immer schwieriger wird Menschen zu finden die sich ehrenamtlich engagieren. Dass die Kreisgeschäftsstelle ehrenamtlich geführt wird dazu mit einem Riesenangebot an Leistung und den ehrenamtlichen Vorstand und weiteren Mitstreitern in der Beratung brachte die Besucher zum Staunen. Inklusion in Kitas und im Schulbereich wobei die VdKler erfuhren dass es im gymnasialen Bereich schwieriger ist die geforderten Anforderungen zu erfüllen. Bezahlbarer Wohnraum, Barrierefreiheit im öffentlichen Raum und die regionale Auswirkung in Verbindung des Hessentags 2020 in Bad Vilbel waren ein großes Thema. Abschließend waren sich alle einig, dass das Gespräch sehr gut und informativ war und nicht das letzte war.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-friedberg/ID217139":