Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-freiburg/ID19200

Veranstaltungen:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Allen Mitgliedern und Freunde im Kreisverband Freiburg-Breisgau-Hochschwarzwald, die in diesem Monat Geburtstag haben, wünschen wir alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen.

Am Samstag, den 13. April 2019 findet im Kurhaus in Bad Krozingen der Kreisverbandstag statt.
Alle 4 Jahre findet ein ordentlicher Kreisverbandstag statt. Termin und Ort sind vier Wochen vor Stattfinden unter Übermittlung der Tagesordnung an die Ortsverbände schriftlich bekannt zu geben.
Dem Kreisverbandstag obliegt:

a) Die Entgegennahme des Geschäfts-, des Kassen- und des Revisionsberichts für die abgelaufenen Geschäftsjahre,
b) die Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstandes,
c) die Wahl des Kreisverbandsvorstandes, und der 2 Revisioren sowie der Delegierten und ihrer Ersatzleute zum
Landesverbandstag,
d) die Behandlung der eingegangenen Anträge
.
Die Einladung mit der Tagesordnung geht ihnen rechtzeitig zu.

Die in den vergangenen Jahren stattgefundenen Urlaubsreisen mit dem VdK Kreisverband Freiburg hat großen Anklang gefunden dies hat uns beflügelt, eine ähnliche Reise im Jahr 2019 wieder anzubieten.

Der VdK-Kreisverband Freiburg bietet in Zusammenarbeit mit der VdK Reisen-Stuttgart die Urlausreise nach Kroatien, nach Rabac / Kwarner Bucht, vom Sonntag, 05.05. 2019 - 11.05.2019 an.
Im Norden der jungen Republik Kroatien liegt die bekannte Halbinsel Istrien, Sie ist der Knotenpunkt, an dem immer schon Orient und Okzident, Zentral- und Südeuropa aufeinander trafen und sich daher lateinische, germanische und slawische Kultur mit beachtlichem Ergebnis vermischen. Inmitten einer üppigen Vegetation mit dunklen Zypressen, hohem Lorbeer, Myrthen, Pinien und einem Unterholz, dem sanft der Duft würziger Kräuter entströmt, die lauschigen Buchten umsäumen, liegen bekannte Orte wie Porec, Roviny, die bedeutende Hafenstadt Pula, der einst noble Badeort der K.u.K.-Monarchie Opatiya, u.v.a. Zwischen der Hafenstadt Pula und Opatiya liegt Rabac, ein kleines Fischerdorf am klaren, blauen Meer mit unzähligen kleinen Badebuchten und einem herrlichen Blick auf die Kwarner Bucht. .Es wird daher auch die "Perle der Kwarner Bucht" genannt.
In zahlreichen Tälern und auf kleinen Hügeln findet man Dörfer mit wunderschönen Aussichten

Das Programm kann über den VdK Kreisverband Freiburg Tel.: 0761-3899820 oder bei Herrn Lösch, Privat . Tel. 07633-2505 angefordert werden.
Anmeldungen von VdK - Mitglieder, aber auch Ihre Freunde, die keine VdK-Mitglieder sind, sind herzlich eingeladen.
Ich freue mich mit Ihnen auf eine angenehme Reise.
Anmeldungen nimmt auch das VdK-Reisebüro - Postfach 105042 - 70044 Stuttgart - Tel.(0711) 6195682 - 85 - Fax 0711 6195686 entgegen.
Abfahrt in Hartheim am Rhein am Sonntag den 05.05.2019 bei Fam. Lösch, in der Rheinstraße 24, wie in den Jahren zuvor, und in Freiburg am Konzerthaus, die Uhrzeit wird ihnen rechtzeitig mitgeteilt.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung- Dieter Lösch,
Tel.: 07633/2505

Am Samstag den 24.02.2019 findet der Närrische Nachmittag für die älteren Bürgerinnen und Bürger von Freiburg, im Ballhaus Freiburg, Leo-Wohleb-Straße 1, statt. .
Der Eintritt kostet 3 Euro pro Person..
Die Gäste können sich wieder auf ein unterhaltsames Programm bei Kaffee und Kuchen freuen.
Das Programm ist etwas verkürzt, es findet keine Pause statt.
VdK Mitglieder welche bereits eine Karte haben treffen sich rechtzeitig vor dem Eingang zum Ballhaus. Einlass ab 13.00 Uhr.
Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen närrischen Nachmittag

Zur Frauenkonferenz 2019 wird gesondert eingeladen.

Die Kreisverbandskonferenz des VdK Kreisverband Freiburg Breisgau-Hochschwarzwald findet am
18..April 2020 im Kurhaus in Bad Krozingen statt.

An alle VdK-Mitglieder
mit dem Geschäftsführer Herrn Rubsamen von der Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen konnten wir für alle VdK-Mitglieder vergünstigte Eintrittspreise für die beliebte "Vita Classica Therme Bad Krozingen" erreichen.

Die vergünstigten Eintrittskarten erhalten Sie bei Vorlage Ihrer VdK-Mitgliedskarte.

über70 Jahre steht der Sozialverband VdK für Qualität,
schon seit der ersten Stunde stand im Mittelpunkt das Mitglied.

Meine Damen und Herren!
Unser Sozialverband VdK wird sich auch weiterhin-
wie bereits in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten- für die Belange der Mitglieder engagiert einsetzen.
Gleichwohl ist er auch ein Ort, an dem das Gefühl der Zusammengehörigkeit gelebt und praktiziert wird.
All denen, die mit mir die Arbeit im Sozialverband VdK mit gestalten und die mit unermüdlichem Einsatz und Engagement zum Gelingen unserer Arbeit im Kreisverband beitragen, gilt an dieser Stelle mein besonderer Dank.

Sozialverband VdK
Kreisverband Freiburg/Breisgau-Hochschwarzwald

Dieter Lösch

Stand: Januar 2019