Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-frankfurt/ID213993

Neujahrsempfang 2018

2.3.2018 Darmstädter Hof, Nieder-Eschbach: Mit 270.000 Mitgliedern im Landesverband Hessen-Thüringen und allein 12.000 im Kreisverband Frankfurt weist der VdK einen neuen Höchstwert bei den Mitgliederzahlen auf. Doch eine Medaille hat immer zwei Seiten. Armut als Dauerzustand, Mangel an Wohnraum und die stockende Entwicklung im Bereich Inklusion stellen viele Bürger vor gesellschaftliche Probleme.

© VdK

Diese Themen standen auch auf der Agenda des Jahresempfangs 2018 vom VdK Kreisverband Frankfurt. Kreisvorsitzender Dieter Müller durfte auch in diesem Jahr zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft begrüßen. Unter anderem Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann, der es ich trotz aktuellem Wahlkampf nicht nehmen ließ in „seiner Heimat“ zu sprechen und dem VdK auch in der Zukunft den Rücken stärken zu wollen. Des Weiteren begrüßte der KV Frankfurt Birgit Büttner, die Vorsitzende der Geschäftsführung der Deutschen Rentenversicherung Hessen. Frau Büttner lobte den sozial-politischen Partner für seine Rolle als „kritischen Denker und Mahner“. Auch der kommissarische Landesvorsitzende Paul Weimann wohnte der Veranstaltung bei und richtete deutliche Worte an die Gäste aus der Politik. Er sehe die steigenden Mitgliedszahlen als Dokumentation eines Problembewusstseins. Der VdK wolle in Zukunft weiterhin Forderungen auf Augenhöhe an die Regierung stellen und den Fokus zurück auf den Menschen richten. Für Weimann sei die Etablierung der Inklusion im Alltag, als auch die Verbreitung von barrierefreien Institutionen das Hauptziel der Verbandsarbeit.

Im Anschluss ließ man den Nachmittag bei einem gemeinsamen Imbiss ausklingen. Musikalisch wurde die Veranstaltung von Clemens M. Wind begleitet.

• Bild 1 von 8

• Bild 2 von 8

• Bild 3 von 8

• Bild 4 von 8