Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-forchheim/ID268324
  • >
  • Ortsverband Gräfenberg begrüßt 750. Mitglied

Sozialverband setzt seinen Wachstumskurs ungebrochen fort

Ehrungen und Begrüßung des 750. Mitglieds im VdK OV Gräfenberg-Igensdorf-Weißenohe

Im Rahmen eines Ehrungsabends konnte der Vorsitzende des VdK-Ortsverbands Gräfenberg-Igensdorf-Weißenohe, Werner Wolf, viele Mitglieder für ihre über 20, 25 und 30 Jahre andauernde Treue zum Sozialverband VdK ehren. In den vergangenen beiden Jahren konnten infolge der Corona-Pandemie keine derartigen Veranstaltungen durchgeführt werden. So waren Werner Wolf und seine Stellvertreterin Gerda Merz hoch erfreut, dass von insgesamt 82 geladenen Jubilaren rund die Hälfte erschienen waren. An die anwesenden Personen wurden folgende Ehrungen ausgesprochen:

für 20-jährige Mitgliedschaft: Helmut Braun, Dieter Distler, Georg Distler, Betty Dorn, Herbert Dornauer, Anna-Maria Ehrhardt, Erwin Fahner, Gerhard Friedrich, Walter Fröhlich, Konrad Hänfling, Georg Held, Hannelore Hübschmann, Johann Laufer, Renate Läufer, Jürgen Reichenberg, Pauline Wagner, Hermann Wartenfelser,

für 25-jährige Mitgliedschaft: Hermann Bauer, Jürgen Gaida, Konrad Hofmann, Heinrich Kunzmann, Gerda Merz, Margarete Rackelmann, Hermann Schleifer, Fritz Schwemmer,

für 25-jährige Mitgliedschaf

© W.Wolf

für 30-jährige Mitgliedschaft: Bernhard Galster, Karl Heinz Hofmann, Hans Schäfer, Margarete Schäfer.

für 30-jährige Mitgliedschaft

© W.Wolf

Werner Wolf dankte allen Jubilaren für ihre langjährigeTreue zum Sozialverband VdK. „Sie stellen durch ihre langjährige Mitgliedschaft ihre Solidarität mit vielen anderen Menschen unter Beweis, denen durch die Beratungskompetenz des VdK in allen Bereichen des Sozialrechts umfassend geholfen werden kann“, lobte der Vorsitzende die Anwesenden. Dabei hob er hervor, dass der VdK Kreisverband Forchheim zwischenzeitlich mehr als 11.000 Mitglieder in 37 Ortsverbänden zählt und damit an vorderster Stelle in Oberfranken steht. Davon gehören bei stetig ansteigender Mitgliederzahl mehr als 700 Mitglieder dem VdK Ortsverband Gräfenberg-Igensdorf-Weißenohe an.

So fügte es sich, dass im Rahmen des Ehrungsabends der Igensdorfer Bürgermeister Edmund Ulm als 750. Mitglied des VdK Ortsverbands Gräfenberg-Igensdorf-Weißenohe begrüßt werden konnte. Bei seinem letzten Besuch anlässlich der Jahreshauptversammlung vor wenigen Wochen kündigte er bereits seine Absicht für einen Beitritt zum Sozialverband VdK an. Die beiden Vorsitzenden Werner Wolf und Gerda Merz brachten ihre Freude darüber zum Ausdruck, dass Bürgermeister Edmund Ulm seine Ankündigung auch gleich in die Tat umgesetzt hat. Sie hießen ihn in den Reihen ihres Ortsverbands herzlich willkommen und überreichten ihm ein Begrüßungsschreiben.

750. Mitglied im Ortsverband

v.l.: Stellv. Vorsitzende Gerda Merz, 1. Bürgermeister Edmund Ulm, Vorsitzender Werner Wolf© W.Wolf

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-forchheim/ID268324":

1. für 25-jährige Mitgliedschaf | © W.Wolf
  2. für 30-jährige Mitgliedschaft | © W.Wolf
  3. 750. Mitglied im Ortsverband | © W.Wolf

VdK-Kreisgeschäftsstelle Forchheim, Terminvereinbarung unter: 0 91 91 / 9 78 25 00

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Forchheim

Seltsamplatz 2