Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-forchheim/ID168296

Schulung

Kassenschulung in Gosberg

Die Ortsverbandskassiere waren am 21.03.2015 eingeladen zu einer Schulungsveranstaltung im Gasthaus Schuhmann in Gosberg

21.03.2015

© K.Braun

Kassierschulung

© K. Braun

Frau Hofmann

© K. Braun

Der Kreisverband Forchheim lud die Ortsverbandskassiere zu einer gemeinsamen Schulung nach Gosberg ins Gasthaus Schumann ein. Als Referentin begrüßten wir Frau Susanne Hofmann, die für Forchheim zuständige Revisorin.

Vormittags erklärte Frau Hofmann den Anwesenden die Grundlagen der Gemeinnützigkeit im Sozialverband VdK und wie wichtig es sei, diese auf alle Fälle in allen rechtlichen und steuerlichen Bereichen immer zu beachten. Der Kreisverband lud alle Anwesenden zum Mittagessen ein.
Im 2.Teil zeigte Frau Hofmann die Umsetzung der Vorschriften im Kassenwesen durch die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung auf. Wichtig hierbei sind eine genaue Führung des Kassenbuches und eine lückenlose Belegführung. Der wichtigste Grundsatz für den Kassier ist: -Keine Buchung ohne Beleg-

Dass die übermittelten Grundlagen für alle Anwesenden sehr hilfreich und informativ waren, zeigte ein langanhaltender Applaus am Ende des Vortrages. Im Namen der gesamten Kreisvorstandschaft und aller teilnehmender Ortsverbände, bedankte sich stellvertretende Kreisvorsitzende Frau Förtsch Heidi bei Frau Hofmann mit einem Blumengebinde.
KGF Herr Edl Günther bedankte sich bei Allen für ihr Erscheinen und wünschte einen unfallfreien Nachhauseweg.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-forchheim/ID168296":

1. 21.03.2015 | © K.Braun
  2. Kassierschulung | © K. Braun
  3. Frau Hofmann | © K. Braun

VdK-Kreisgeschäftsstelle Forchheim, Terminvereinbarung unter: 0 91 91 / 9 78 25 00

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Forchheim

Seltsamplatz 2