Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-esslingen/ID65764

Handy: 0172 / 76 50 976
ov-ostfildern@vdk.de

• VdK OV Ostfildern feiert sein 70-jähriges Jubiläum

Rund hundert Gäste haben sich in der Waldheimhalle in Ruit versammelt, um das 70-jährige Bestehen des Ortsverbandes Ostfildern des Sozialverbandes VdK zu feiern. Unter den Gästen waren Oberbürgermeister Christof Boley, Vertreter anderer Vereine des Kreisverbandes, Gemeinderäte und Gründungsmitglied Viktor Nusser. | weiterlesen

Coronavirus

Aufgrund des Coronavirus kommt es aktuell zu starken Abweichungen im Jahresprogramm. Bitte fragen Sie im Zweifelsfall direkt bei Ihrem Ortsverband nach wie der aktuelle Stand ist.

Jahresprogramm - Stammtischtreffen:
Nach einer langen Coronapause laden wir alle Mitglieder des VdK OV Ostfildern wieder zum Stammtisch ein. Wir treffen uns am 28.10.2021 um 17:00 Uhr in der Waldheim Gaststätte (Waldheimstraße 26, 73760 Ostfildern, Waldheim Gaststätte).
Der Stammtisch findet unter den aktuellen Hygienebedingungen von Gaststätten statt.

(Änderungen vorbehalten!)

Jahresprogramm - Weitere Termine:

Mitgliederversammlung:
Der Vorstand des VdK OV Ostfildern hat entschieden, dass wir auch in diesem Jahr die geplante Mitgliederversammlung nicht durchführen.
Die wegen Corona derzeit geltenden Vorgaben und Einschränkungen und die Ungewiss­heit über die weitere Entwicklung stellen ein zu großes Planungsrisiko für uns dar. Wir hoffen, dass wir in 2022 eine mit Mitglieder- bzw. Hauptversammlung, möglichst ohne Einschränkungen planen können.

Weihnachtsfeier:
Wir alle hatten gehofft, dass sich unser Leben bis zum Jahresende wieder weitestgehend normalisieren würde. Allen Hoffnungen zum Trotz schauen wir auf eine Advents- und Weihnachtszeit, die wahrscheinlich immer noch anders sein wird als wir es bisher gewohnt waren. Dazu gehört auch, dass wir unsere jährliche Weihnachtsfeier schweren Herzens absagen. Ein Wiedersehen mit allen, die wir lange nicht oder wenig gesehen haben, wäre wunderbar gewesen; und das ist leider aus Respekt vor der Gesundheit aller nicht umsetzbar.
Eine Online-Weihnachtsfeier hatten wir in der Tat in Betracht gezogen und diesen Gedanken dann wieder verworfen; das erschien uns kein guter Ersatz für die persönlichen Begegnungen und virtuellen Kontakt hatten die meisten von uns schon reichlich in diesem Jahr.
Wahre Begegnungen finden im nächsten Jahr hoffentlich wieder vermehrt statt und dann feiern wir wieder gemeinsam das Leben.

(Änderungen vorbehalten!)

Aktuelle Infos werden jeweils zeitnah in der "Stadtrundschau" veröffentlicht.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-esslingen/ID65764":