Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-erlangen-hoechstadt/ID177648

Spende der Sparkasse Erlangen am 12. Januar 2016

2015 förderte die Sparkasse Erlangen erneut gemeinnützige Projekte und Einrichtungen mit karitativem und sozialem Charakter, aber auch Verbände und Institutionen aus den Bereichen Sport, Kultur, Umwelt und Bildung.
Während einer Feierstunde im Turmsaal der Katholischen Kirche St. Josef in Baiersdorf am 12.01.2016 konnten wir von den Vorständen der Sparkasse Erlangen, Walter Paulus-Rohmer und Heinz Gebhardt, im Beisein von Landrat Alexander Tritthart sowie dem designierten Vorstandsvorsitzenden Johannes von Hebel eine Spende entgegennehmen. Mit der Spendenaktion setzt die Sparkasse Erlangen ein deutliches Zeichen: "Heute möchten wir all denjenigen danken, die sich in 2015 bzw. auch schon seit vielen Jahren in ihrer Freizeit aktiv für unsere Region engagiert und mit viel Herzblut für unsere Gesellschaft eingesetzt haben", betonte Paulus-Rohmer. "Für unsere Sparkasse gehört es zum Selbstverständnis gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Deshalb unterstützen wir als stabiler und verlässlicher Partner jedes Jahr die Leistungen gemeinnütziger Einrichtungen und Verbände sehr gerne. Damit möchten wir auch unsere Wertschätzung zum Ausdruck bringen", so Paulus-Rohmer weiter.

Aber nicht nur als Kreditinstitut unterstützt die Sparkasse Erlangen die Region in finanzieller Hinsicht, denn auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in rund 300 ehrenamtliche Aktivitäten bei zahlreichen karitativen, kirchlichen, sozialen, sportlichen und kulturellen Vereinen und Institutionen aktiv im Ehrenamt.

Spende der Sparkasse Erlangen am 12. Januar 2016

von links nach rechts: Elisabeth Paulus Kreisgeschäftsführerin, Karl-Heinz Bauer Kreisvorsitzender, Alexander Tritthart Landrat, Johannes von Hebel, Walter Paulus-Rohmer, beide Sparkasse Erlangen© Sparkasse Erlangen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-erlangen-hoechstadt/ID177648":

1. Spende der Sparkasse Erlangen am 12. Januar 2016 | © Sparkasse Erlangen

VdK-Kreisgeschäftsstelle Erlangen-Höchstadt, Terminvereinbarung unter: 0 91 31 / 7 19 15 80

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Erlangen-Höchstadt

Westliche Stadtmauerstr. 54