Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-erlangen-hoechstadt/ID6891

Herzlich Willkommen bei der VdK-Kreisgeschäftsstelle Erlangen-Höchstadt!

3G und FFP2-Maskenpflicht in den VdK-Geschäftsstellen

3G-Regelung in den VdK-Geschäftsstellen

Diese Regeln gelten für den Besuch in den VdK-Geschäftsstellen.© VdK Bayern

Nach der aktuellen Verordnung der Bayerischen Staatsregierung (Stand 09.11.21) dürfen Beratungen in den VdK-Geschäftsstellen weiterhin stattfinden.

In den Innenräumen gilt FFP2-Maskenpflicht sowie ab dem 22.11.2021 eine 3G-Nachweispflicht für die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter/-innen und Besucher/-innen (ein durch Testzentrum oder Apotheke zertifizierter Schnelltest genügt). In allen Geschäftsstellen achten die VdK-Teams sorgfältig auf die Hygiene- und Abstandsregelungen.

Die Terminvereinbarung muss weiterhin vorab telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Für Mitglieder, die persönliche Begegnungen vermeiden möchten oder Krankheits- bzw. Erkältungssymptome haben, bieten wir selbstverständlich weiterhin telefonische Beratungstermine an. Wir freuen uns auf Sie!

Große Umfrage für VdK-Mitglieder - machen Sie mit!

Menschen von vorne

Wir wollen unser Beratungs- und Informationsangebot für Sie stetig verbessern. Deshalb führt der VdK vom 15. November bis 15. Dezember eine große Umfrage unter seinen mehr als 2,1 Millionen Mitgliedern durch. Welche Themen sind für Sie ganz besonders interessant und welche unserer Angebote nutzen Sie bereits? Die Umfrage dauert etwa 15 Minuten und ist anonym. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Hier geht es direkt zum Fragebogen

Sozialer Aufschwung Jetzt!

VdK-Veranstaltung zur Bundestagswahl in Nürnberg

Armut beseitigen Jetzt! | © VdK

Am 7. September 2021 drehte sich im Aufseß-Saal des Germanischen Nationalmuseums in Nürnberg alles um die Themen Armut, Bildung, Kinder und Familien. VdK-Präsidentin Verena Bentele, Landesvorsitzende Ulrike Mascher und Landesgeschäftsführer Michael Pausder trugen gewohnt kämpferisch die VdK-Forderungen zur Bundestagswahl vor. Die Gäste auf dem Podium waren Thomas Grämmer (SPD), Sascha Müller (Bündnis 90/Die Grünen), Kristine Lütke (FDP) und Kathrin Flach Gomez (Die Linke). Der Kandidat der CSU hatte seine Teilnahme an der VdK-Veranstaltung in Nürnberg kurzfristig abgesagt. Hier können Sie die Videoaufzeichnung der Veranstaltung ansehen:
Tipp: VdK-Veranstaltungen im Livestream sehen

Unsere Veranstaltung wurde online live übertragen, ebenso wie weitere sieben VdK-Veranstaltungen in Bayern zur Bundestagswahl mit anderen Schwerpunktthemen. Sie können die Diskussion am jeweiligen Veranstaltungstag live und ohne Voranmeldung im Internet unter https://vdk-bundestagswahl.we-bcast.de verfolgen.
Einen Überblick über den Zeitpunkt und die Themen aller acht VdK-Veranstaltungen finden Sie hier: Weitere Termine

Alle Informationen zur Kampagne unter:
Sozialer Aufschwung Jetzt!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-erlangen-hoechstadt/ID6891":

1. 3G-Regelung in den VdK-Geschäftsstellen | © VdK Bayern
  2. Menschen von vorne | © VdK
  3. Armut beseitigen Jetzt! | © VdK

VdK-Kreisgeschäftsstelle Erlangen-Höchstadt, Terminvereinbarung unter: 0 91 31 / 7 19 15 80

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Erlangen-Höchstadt

Westliche Stadtmauerstr. 54