Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-erding/ID1920

Willkommen beim VdK-Kreisverband Erding
Ihr verlässlicher Partner im Sozialrecht!

Sozialrechtsberatung

Mit Abstand die beste Beratung

Grafik: Mit Abstand die beste Beratung

Wegen der anhaltenden Corona-Krise können Beratungsgespräche weiterhin nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung stattfinden. Um den Gesundheitsschutz zu gewährleisten, müssen wir den Besucherverkehr einschränken und die Zahl der Mitglieder, die sich gleichzeitig in den VdK-Räumlichkeiten aufhalten, begrenzen. Unser Tipp: Nutzen Sie weiterhin die Möglichkeit, sich telefonisch und per E-Mail sozialrechtlich beraten zu lassen. Auch so ist sichergestellt, dass Sie keine wichtigen Termine bei Sozialbehörden oder Gerichten versäumen. Fragen zu Rente, Schwerbehinderung und Pflege werden kompetent beantwortet und entsprechende Anträge und Verfahren in die Wege geleitet. Durch die Corona-Krise treten vielleicht noch andere sozialrechtliche Fragen auf, zum Beispiel zu den Themen Kurzarbeiter- und Arbeitslosengeld, oder es kommt zu Problemen mit Kranken- und Pflegekassen. Auch hier beraten wir Sie gerne nach telefonischer Anmeldung. Ehrenamtliche VdK-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter bitten wir, bei Anliegen, die die ehrenamtliche VdK-Arbeit betreffen, sich ebenfalls zuvor telefonisch mit der Geschäftsstelle in Verbindung zu setzen.

Bitte unbedingt beachten: VdK-Mitglieder, die zur Beratung kommen, werden gebeten, nur mit Mund-Nasen-Bedeckung die VdK-Geschäftsstelle zu betreten. Die allgemeinen Hygiene- und Sicherheitsstandards werden zum Schutz unserer Mitglieder sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbstverständlich eingehalten. Bitte bleiben Sie bei grippeähnlichen Symptomen zu Hause und beachten Sie auch die Aushänge vor Ort.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!
Ihr Kreisverband Erding

VdK-Haussammlung
Junge Hände halten alte Hände

VdK-Sammlung "Helft Wunden heilen" vom 16. Oktober bis 15. November

Die VdK-Spendensammlung "Helft Wunden heilen" (HWH) findet vom 16. Oktober bis 15. November in ganz Bayern statt. Der Gesundheitsschutz steht an erster Stelle: Wegen der Corona-Pandemie hat der VdK Bayern ein Hygienekonzept für die Haussammlung erarbeitet. Damit der VdK auch in diesem schwierigen Jahr Menschen helfen kann, bittet er die Bevölkerung besonders um Unterstützung. Lesen Sie mehr:

Übermittlung von Daten

Liebe Mitglieder,

ab sofort haben Sie die Möglichkeit Bilder und PDF-Dateien, unter Sicherstellung des Datenschutzes, an Ihre zuständige Kreisgeschäftsstelle senden.

Wie es funktioniert, erfahren Sie unter Service: Datenübertragung

Auf den nun folgenden Seiten können Sie sich umfassend über unseren Kreisverband, seine Aufgaben und über die Geschäftsstelle informieren. Insbesondere möchten wir Ihnen unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter vorstellen sowie auf unsere Veranstaltungen hinweisen. Selbst über geschichtliche Hintergründe oder die Altersstruktur unseres Kreisverbandes können Sie hier
etwas erfahren.

Und hier finden Sie uns:

VdK Kreisverband Erding
Winterlestr. 10b, 85435 Erding (Zufahrt über die Lagerhausstr./S-Bahnparkplatz)
Fax.: 08122 / 85 293
E-Mail:kv-erding@vdk.de

VdK-Newsletter
Sie können sich die aktuellen Pressemeldungen des Sozialverbands VdK Bayern per E-Mail übersenden lassen. Melden Sie sich hier an
Newsletter VdK-Bayern

News auf vdk.de
Sie möchten über Neuigkeiten auf der vdk.de informiert werden? Mit unserem Newsletter halten wir Sie auf dem Laufenden!
Anmelden können Sie sich hier Newsletter VdK-Deutschland