Sozialverband VdK - Kreisverband Eisenach
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-eisenach/ID242701

Frauenarbeit

Internationaler Aktionstag "Nein zu Gewalt an Frauen" am 25. November in Eisenach

Der VdK in Eisenach ist aktiver Teil im Netzwerk „Frauen“ und setzt sich ein, wenn es um Geschlechtergerechtigkeit geht.

Nein zu Gewalt an Frauen

Hier im Rahmen der bundesweiten Fahnenaktion zum Internationalen Aktionstag „NEIN ZU GEWALT AN FRAUEN“ am 25.November.

Um gemeinsam ein sichtbares Zeichen gegen tägliche Gewalt an Mädchen und Frauen zu setzen, wurden am 24.11.2023 von Oberbürgermeisterin Katja Wolf (r.) gemeinsam mit der Gleichstellungsbeauftragten Ulrike Quentel (m.), Mitarbeiterinnen des Frauenhauses und der VdK-Frauenbeauftragten Sonja Ringer (l.) vor dem Rathaus 3 Fahnen gehisst „Frei leben – ohne Gewalt“ und „Wir sagen Nein zu Gewalt an Frauen“.© vdk

Fahnen