Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-eichsfeld/ID144234
Sie befinden sich hier:

Die Bedeutung des VdK, was ist der VdK, Gründung !

Was bedeutet VdK?

Der Verbandsname "VdK" war ursprünglich eine Abkürzung: Gegründet wurde der Sozialverband VdK Deutschland im Jahr 1950 unter dem Namen "Verband der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen und Sozialrentner Deutschlands e. V.".

In den vergangenen 70 Jahren hat der Verband sich vom ehemaligen Kriegsopferverband zum großen, modernen Sozialverband entwickelt.

Heute heißt der Verband offiziell Sozialverband VdK Deutschland e. V.

Wir, der VdK sind :

  • Der größte Sozialverband behinderter, chronisch kranker, älterer sowie sozial benachteiligter Menschen in Hessen und Thüringen, weit über 270.000 Menschen sind schon Mitglied im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen, davon in Thüringen, 21.940 und es werden täglich mehr. Weiter wird in 57 Kreisverbänden mit ihren Geschäftsstellen die Arbeit verrichtet.

Davon sind wir in Nordthüringen allein, 4911 VdK Mitglieder.

  • Als Mitglied dieser starken Gemeinschaft genießen Sie viele Vorteile und das für 5,50 im Monat 66,00 Euro im Jahr wie in der VdK Zeitung schon beschrieben. Bezahlbar in 1/4 , 1/2 und ganzjährig.


.

Der Sozialverband VdK , ist ein ehrenamtlich geführter Sozialverband, er wird nicht durch das Hauptamt geführt oder geleitet !

Er hat aktuell ab dem Jahr 2017 über 1,8 Millionen Mitglieder bundesweit und damit ist er der größte Sozialverband in Deutschland

.

  • Verband ist parteipolitisch, religiös und weltanschaulich unabhängig, Er bekennt sich zum demokratischen und sozialen Rechtsstaat. ! Das bedeutet, der Sozialverband VdK gehört keiner Partei oder Konfession ,Sekten, anderer Sozialverbände sowie Gruppierungen an, er vertritt auch nicht die Meinungen dieser ! Unsere Internetseiten werden ca. alle 2 bis 3 Tage aktualisiert !
Infosymbol blauer Punkt mit weißem i

© .

Der Sozialverband VdK, ist der größte Sozialverband in Deutschland mit Sozialjuristischer Vertretung im Hauptamt, die unsere Mitglieder bei Notwendigkeit sofort vor den Sozialgerichten vertreten.
Der Verband hat bereits über 1.800 000 Millionen Mitglieder, vertreten in 13 Landesverbänden mit über 9000 Kreis und Ortsverbänden. Der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V. ist auch die größte Selbsthilfeorganisation behinderter, chronisch kranker und alter Menschen in Hessen und Thüringen sowie in ganz Deutschland.

Geleistet werden diese vielfältigen Aufgabenstellungen nicht nur von hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sondern auch von ehrenamtlichen Mitstreiterinnen und Mitstreitern, die Tag für Tag unsere Mitglieder betreuen und dabei eine soziale Arbeit von hohem Rang erbringen.
Wir setzen uns ein für bessere Lebensbedingungen für alle behinderten, älteren und chronisch kranke Menschen sowie die Integration aller Menschen in das öffentliche Leben ohne Barrieren und Diskriminierung

VdK Kreisverband Eichsfeld e.V. 2017 , - Der Vorsitzende

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-eichsfeld/ID144234":

  1. Infosymbol blauer Punkt mit weißem i | © .

Liste der Bildrechte schließen