Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-eichsfeld/ID53468

Trauer um Heinz Schlabe
Heinz  Schlabe

© Foto : VdK

Völlig unerwartet starb am 13. Mai 2020 unser langjähriger Mitstreiter Heinz Schlabe im Alter von 67 Jahren.

Heinz Schlabe war seit 2003 Mitglied im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen. Er war auf allen Ebenen des Landesverbands ehrenamtlich aktiv. Neben seiner Tätigkeit im Landesvorstand war er bis heute Vorsitzender des Ortsverbands Heiligenstadt, Stellvertretender Vorsitzender im Bezirksverband Nordthüringen und Vorsitzender des Kreisverbands Eichsfeld. Darüber hinaus war er Mitglied des Landesbeirats Thüringen und des Fachausschusses Grundsatzfragen.

Heinz Schlabe hat sich sehr verdient um den VdK gemacht. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Wir werden ihn nicht vergessen!

In stillem Gedenken

Paul Weimann

Gottfried Schugens
Stv. Landesvorsitzender

Wir lassen keinen allein! Für uns ist jeder wichtig!

Der Sozialverband VdK ist parteipolitisch, religiös und weltanschaulich unabhängig. Er bekennt sich zum demokratischen und sozialen Rechtsstaat. Das bedeutet, der Sozialverband VdK gehört keiner Partei oder Konfession, Sekten, anderer Sozialverbände sowie Gruppierungen an, er vertritt auch nicht die Meinungen dieser.

Auch im Eichsfeld ist der Sozialverband VdK ein wichtiger starker Ansprechpartner mit seinen über 1605 Mitgliedern (Stand Februar 2020) in allen Fragen, Gesundheit, Pflege.

Mitglieder gesamt Hessen-Thüringen über 282.594, in Thüringen 23895 davon in Nordthüringen 5206 Mitglieder. Gesamt in Deutschland über 2.000.000 Millionen Mitglieder

Beratung derzeit nur telefonisch
Icon Sozialberater

Auf Grund der Coronakrise bleibt die Geschäftsstelle vorübergehend geschlossen, wir sind aber telefonisch erreichbar.
Montags, Donnerstags und Freitag von 09:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Unsere Kontaktdatent

Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V.
KREISVERBAND EICHSFELD
Jahnstraße 12
37327 Leinefelde

Zugang: behindertengerecht für Rollstuhl barrierefrei

Telefax: 03605 - 5478809

kv-eichsfeld@vdk.de

Hinweis

Rentenanträge werden nicht mehr ausgefüllt, erst ab eingehendem Bescheid erfolgt die Prüfung!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-eichsfeld/ID53468":

1. Heinz Schlabe | © Foto : VdK
  2. Icon Sozialberater | © VdK Hessen-Thüringen