Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ebersberg/ID212791

Kreisvorstand

v.l.n.r.: Gaby Pauler, Enida Fatusic, Elfriede Modest, Susanne Hesel-Al-Maskari, Peter Bachhuber-Kugler, Brigitte Hankofer, Doris Rauscher, Klaus Weber, Albert Hingerl, Günter Pritzl, nicht im Bild Bruno Wirnitzer© Doris Rauscher

Doris Rauscher die VdK-Kreisvorsitzende wurde mit voller Stimmenzahl erneut an die Spitze des gut 6000 Mitglieder starken Kreisverbands gewählt.
Als Stellvertreter von Doris Rauscher wurde Albert Hingerl im Amt bestätigt. Im Amt bleiben auch Kassier Klaus Weber. Den Posten der Vertreterin der Frauen im Kreisverband erhält Enida Fatusic. Als Schriftführerin wurde Gabriele Pauler gewählt. Ergänzt wird der Vorstand durch die Beisitzer Peter Bachhuber-Kugler, Brigitte Hankofer, Susanne Hesel-Al-Maskari, Elfriede Modest, Günter Pritzl und Bruno Wirnitzer.

Rauscher betonte die große Bedeutung des Sozialverbands. Allein in diesem Jahr konnten bereits 1483 Sozialrechtsberatungen durchgeführt werden. Mit das Herzstück des VdK’s sei aber die Betreuung der Menschen vor Ort durch die Ortsverbände. Hier sind die Ehrenamtlichen ganz direkt für die Mitglieder da – auch um Geselligkeit und Unterstützung in schwierigen Lebenslagen anzubieten. Besonders betonen möchte Rauscher auch, dass der VdK die Möglichkeit hat, Menschen in finanziellen Notlagen unter die Arme zu greifen. Vor allem im Herbst, wenn es bei der Sammlung wieder heißt „Helft Wunden heilen“ freuen sich die Ortsverbände über jede Spende aus der Bevölkerung.

Stattgefunden hat der Kreisverbandstag unter Beteiligung durch die einzelnen Ortsverbände im Landkreis und der Teilnahme von den Ehrengästen Ebersbergs Bürgermeister Ulrich Proske und Landratsstellvertreter Walter Brilmayer auf der Ebersberger Alm.
Unter der Leitung der ausscheidenden Kreisgeschäftsführerin Manuela Lippold konnten die Neuwahlen mit 34 stimmberechtigten Delegierten zügig durchgeführt werden. Begrüßen konnten die Anwesenden auch den neuen Geschäftsführer Marin Stimac.

Doris Rauscher, Ebrachstraße 50, 85560 Ebersberg
E-Mail: post@doris-rauscher.de

Albert Hingerl, Bgm.-Deffner-Straße 16, 85586 Poing
Tel. 08121/97 71 78, Email: hingerl@web.de

Kreiskassierer
Klaus Weber, Karwendelstraße 91, 85560 Ebersberg
Tel. 08092/238 94, E-Mail: web.k40@gmail.com

Gabriele Pauler, Ingelsberg 33, 85604 Zorneding
Tel. 08105/247646, E-Mail: gabriele.pauler@t-online.de

Peter Bachhuber-Kugler, Hohenlinden

Enida Fatusic, Ebersberg

Brigitte Hankofer, Dorfstraße 54, 85591 Vaterstetten

Susanne Hesel-Al Maskari, Heinrich-Egger-Straße 14a, 85614 Kirchseeon

Elfriede Modest, Grafing

Günter Pritzl, Vaterstetten

Bruno Wirnitzer, Vaterstetten

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-ebersberg/ID212791":

1. Kreisvorstand | © Doris Rauscher

VdK-Kreisgeschäftsstelle Ebersberg, Terminvereinbarung unter: 0 80 92 / 2 10 80

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Ebersberg

Eichthalstr. 4