Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ebersberg/ID434

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Kreisverbandes Ebersberg
Ihr verlässlicher Partner im Sozialrecht!

VdK-Demo

28. März 2020: Soziales Klima retten!

Anzeige VdK-Demo

„Soziales Klima retten!“ lautet das Motto der Großdemonstration, die am Samstag, 28. März 2020, um 12 Uhr auf der Münchner Theresienwiese startet und von dort durch die Innenstadt zieht. Die Schlusskundgebung beginnt um 14 Uhr auf dem Odeonsplatz. Hauptrednerin ist VdK-Präsidentin Verena Bentele, die für einen solidarischen Sozialstaat kämpft. Gehen Sie mit uns am 28. März in München auf die Straße! Retten wir das soziale Klima in unserem Land! Aus allen VdK-Kreisverbänden werden kostenlose Fahrten nach München organisiert. Fragen Sie einfach direkt bei Ihrer VdK-Geschäftsstelle nach. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zur Demo unter: Soziales Klima retten!

VdK ist Spiegel der Gesellschaft - Ehrenamtliche machen sich fit
Arbeitstagung am 07.09.2019

Arbeitstagung

Die fleißigen Teilnehmer der Arbeitstagung. Bildmitte die Kreisverbandsvorsitzende Doris Rauscher, rechts im Bild Eberhard Grünzinger vom VdK-Landesverband.© Doris Rauscher

Natürlich freut es die Kreisvorsitzende Doris Rauscher zu hören, dass auch der Landkreis Ebersberg mit aktuell 5237 Mitgliedern zu den mitgliederstarken Regionen des VdK in Bayern gehört. Gleichzeitig weist der Referent der Arbeitstagung Eberhard Grünzinger vom VdK Landesverband darauf hin, dass offensichtlich der Beratungs- und Unterstützungsbedarf in Bayern ebenfalls leider besonders hoch sei. Denn rund ein Drittel der Mitglieder aus den 16 Bundesländern befinden sich in Bayern. Umso
wichtiger ist es, dass es den VdK gibt – auch in unserem Landkreis. Und damit die Arbeit von den vielen Ehrenamtlichen noch besser erfüllt werden kann, hat die Kreisvorsitzende Doris Rauscher für die Ehrenamtlichen eine Schulung organisiert und freut sich über jeden, der sich künftig stärker ehrenamtlich einbringen möchte. In folgenden Bereichen engagiert sich der VdK in besonderer Weise:

• Sozialpolitik, also die Verbesserung und Sicherstellung der Renten, vor allem auch im Schwerbehindertenrecht
  • um Inklusion und Barrierefreiheit
  • Altersarmut
  • Rechtsberatung bei der Rentenversicherung, Kranken- oder Pflegeversicherung
  • Rehabilitation, gesetzliche Unfallversicherung oder Entschädigungsrecht

Es geht um Leben im Alter, mit einer Behinderung, oder um ehrenamtliches Engagement – beim VdK ist man immer an der richtigen Adresse.

Wir fordern eine gerechte Rente für alle Generationen! Jetzt informieren und die große VdK-Rentenkampagne unterstützen: www.rentefüralle.de

Sehr geehrte Besucher, liebe Mitglieder,
es finden wieder Außensprechstunden im Alten Schloß im Rathaus Markt Schwaben durch die Kreisgeschäftsstelle statt.
Erster Termin ist der 12.03.2019 von 08.30 bis 12.00 Uhr, weitere Termine jeweils der 2. Dienstag im Monat ebenfalls von 08.30 bis 12.00 Uhr.

Telefonische Vereinbarung unter 08092/21080 ist erforderlich.

Für alle Fragen rund um den VdK, seine Angebote und Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Bayern steht Ihnen die Kreisgeschäftsstelle Ebersberg unter folgender Adresse zur Verfügung:

VdK Kreisverband Ebersberg
Eichthalstr. 4
85560 Ebersberg
Telefon 080 92 / 210 80
Telefax 080 92 / 29 39
E-Mail kv-ebersberg@vdk.de

Digitaler Krankenschein: Wie funktioniert er?

5Fo9DFoUxvU

Wer erkrankt, muss seinem Arbeitgeber in der Regel am vierten Tag einen Krankenschein vom Arzt schicken. Das könnte sich nun ändern. Ab 2021 sollen für gesetzlich Versicherte die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen bei einer Krankmeldung vom sogenannten "Digitalen Krankenschein“ ersetzt werden.© VdK-TV

Wir haben mit verschieden Mietervereinen eine Kooperation.

Eine Auflistung finden Sie hier Kooperation mit Mieterbund

VdK-INTERNET-TV
Logo VdK-Internet-TV

Das neue VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden

Sie unter dieser Internetadresse:
www.vdktv.de

VdK-Newsletter

Sie können sich die aktuellen Pressemeldungen des Sozialverbands VdK Deutschland per E-Mail übersenden lassen. Melden Sie sich hier an:
Newsletter VdK-Bayern

News auf vdk.de

Anmelden können Sie sich Newsletter VdK-Deutschland

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-ebersberg/ID434":

1. Anzeige VdK-Demo | © VdK Bayern
  2. Arbeitstagung | © Doris Rauscher
  3. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK

VdK-Kreisgeschäftsstelle Ebersberg, Terminvereinbarung unter: 0 80 92 / 2 10 80

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Ebersberg

Eichthalstr. 4