Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ebersberg/ID434

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Kreisverbandes Ebersberg
Ihr verlässlicher Partner im Sozialrecht!

Der VdK ist für Sie da: Anträge zu Rente und Schwerbehinderung weiterhin möglich!

Der Sozialverband VdK Bayern ist auch in diesen schwierigen Zeiten engagiert für seine Mitglieder da. Obwohl in den VdK-Geschäftsstellen aktuell kein Publikumsverkehr möglich ist, beraten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Sie weiterhin in Ihren sozialrechtlichen Belangen – telefonisch oder per E-Mail, aber genauso kompetent wie immer. Gerade weil jetzt viele andere Anlaufstellen geschlossen haben, ist der VdK eine gute Adresse, wo weiterhin schnell und fachgerecht Anträge zu Rente und Schwerbehinderung und sozialrechtliche Fragen bearbeitet werden, beispielweise:

• im Zusammenhang mit der Arbeitslosenversicherung und Kurzarbeitergeld
  • bei Krankengeldbezug und der Hilfsmittelversorgung
  • bei Hartz IV und Sozialhilfeangelegenheiten
  • in Pflegeversicherungsangelegenheiten wie z. B. bei der Feststellung des Pflegegrads

Vereinbaren Sie einfach einen Telefontermin und erfahren Sie vorab, welche Unterlagen für die Beratung notwendig sind. Dazu sendet Ihnen Ihre Geschäftsstelle auch Checklisten zu. Wer aktuell in sozialrechtlichen Verfahren steckt, muss übrigens keine Sorgen haben, wichtige Fristen zu versäumen. Auch hier hilft der VdK Ihnen gerne mit Musterschreiben, wenn Sie Widersprüche formulieren müssen – und natürlich persönlich bei einem Telefontermin.

Ein Anruf oder eine Mail lohnen sich! Wir sind gerne für Sie da!

Schutz vor Corona-Virus

Die Gesundheit unserer Mitglieder liegt uns sehr am Herzen. Daher findet wegen der aktuellen allgemeinen Entwicklung bis auf weiteres kein Publikumsverkehr mehr in den bayerischen VdK-Geschäftsstellen statt. Doch wir sind weiterhin gerne für Sie da. Bitte wenden Sie sich mit Ihren sozialrechtlichen Anliegen auf diesen Wegen an uns:

Tel: 0 80 92/ 210 80
Fax: 0 80 92/ 29 39

E-Mail kv-ebersberg@vdk.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis und alles Gute für Sie und Ihre Familien!
Ihr VdK-Kreisverband Ebersberg

„Leider musste nun auch die für den 17. bis 19. April 2020 geplante Messe LEIF in München wegen des Corona-Virus abgesagt werden.

Der VdK Bayern und die Messe München bedauern es sehr, dass diese bei unseren Mitgliedern sehr beliebte Messe (ehemals „Die 66“) dieses Jahr nicht stattfinden wird. Durch die Absage der LEIF entfällt natürlich auch die Ausgabe der kostenlosen Eintrittskarten in den VdK-Geschäftsstellen. Schade, dass der Corona-Virus derzeit viele Planungen über den Haufen wirft. Machen wir das Beste daraus und freuen uns auf die Neuauflage der LEIF im Frühjahr 2021, bei der Sie dann hoffentlich wieder wie gewohnt neugierig und zahlreich mit von der Partie sind.“

Außensprechstunden im Alten Schloß, Schloßplatz 2 im Rathaus Markt Schwaben durch die Kreisgeschäftsstelle.
Jeweils am 2. Dienstag im Monat von 08.30 bis 12.00 Uhr.

Telefonische Vereinbarung unter 08092/21080 ist erforderlich.

Markt Schwaben

Lage Altes Schloß Markt Schwaben, Schloßplatz 2, Beratungsbüro im EG© Gabriele Pauler

Wir haben mit verschieden Mietervereinen eine Kooperation.

Eine Auflistung finden Sie hier Kooperation mit Mieterbund

VdK-INTERNET-TV
Logo VdK-Internet-TV

Das neue VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden

Sie unter dieser Internetadresse:
www.vdktv.de

VdK-Newsletter

Sie können sich die aktuellen Pressemeldungen des Sozialverbands VdK Deutschland per E-Mail übersenden lassen. Melden Sie sich hier an:
Newsletter VdK-Bayern

News auf vdk.de

Sie möchten über Neuigkeiten informiert werden? Mit unserem Newsletter halten wir Sie auf dem Laufenden!
Anmelden können Sie sich hier: Newsletter VdK-Deutschland

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-ebersberg/ID434":

1. Markt Schwaben | © Gabriele Pauler
  2. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK

VdK-Kreisgeschäftsstelle Ebersberg, Terminvereinbarung unter: 0 80 92 / 2 10 80

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Ebersberg

Eichthalstr. 4