Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-duesseldorf/ID455

Herzlich willkommen beim Sozialverband VdK - Kreisverband Düsseldorf

+++  Neue Artikel unter "AKTUELLES"   +++ "VdK auf der REHACARE 2019 vom 18.09 - 21.09"  +++ "Erfolgreiche Vorstandsklausur in Bad Fredeburg"  +++ Kleiner Verbandstag: "Vorstand entlastet"   +++

INFO:
Am Mittwoch, 11.09., Freitag, 13.09. und Freitag, 20.09.2019 bleibt unsere Geschäftsstelle aus organisatorischen Gründen geschlossen!
Danach sind wir wieder gerne zu den allgemeinen Geschäftszeiten für Sie erreichbar.

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er mehr als zwei Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 360.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden. Der Kreisverband Düsseldorf mit Sitz am Fürstenwall 132 zählt derzeit knapp 8.100 Mitglieder und wird von Peter Jeromin und weiteren ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen geleitet. Mitglieder können viele Dienstleistungen nutzen. Dazu zählt die Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht ebenso wie die Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten (nötigenfalls auch vor den Landessozialgerichten sowie dem Bundessozialgericht), in Widerspruchsverfahren und teilweise auch vor den Verwaltungsgerichten.

• Ehrung für 8000. Mitglied
    Im Rahmen einer kleinen Feier begrüßte der Kreisverband Düsseldorf sein 8000. Mitglied.
  • REHACARE 2019
    Die REHACARE 2019 findet vom 18. bis 21. September statt. Der Sozialverband VdK NRW präsentiert sich in Halle 6, Stand C57.
  • Vorstandsklausur
    Zum Wochenende am 20. bis 21. Juli trafen sich die Vorstände der Düsseldorfer Ortsverbände zu ihrer jährlichen Vorstandsklausur im „Bad Fredeburger“ VdK-Kur und Erholungshotel „Zum Hallenberg“ im Hochsauerland...
  • Kleiner Verbandstag
    Am 17. Mai führte der VdK-Kreisverband Düsseldorf im Sitzungssaal der Volkshochschule Düsseldorf seinen diesjährigen „Kleinen Kreisverbandstag“ mit 53 Delegierten durch.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc. - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Als Mitglied einer starken Gemeinschaft profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Diese sind unter anderem:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht,
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und Widerspruchsausschüssen,
  • regelmäßige Bildungsangebote zu allen aktuellen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts,
  • vielseitige Reiseangebote für Individual- und Gruppenreisende,
  • Abschluss von besonders preisgünstigen Sterbegeld- und Rechtsschutzversicherungen über den VdK,
  • 10 Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr,
  • verbandseigenes Kur- und Erholungshotel etc.

www.hotel-zum-hallenberg.de

Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK-Sozialverband richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-duesseldorf/ID455":

1. Ehrung für das 8000. Mitglied Sabine Layher | © Tobias Zaplata
  2. Zaplata | © Zaplata