Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-duesseldorf/ID455

Herzlich willkommen beim Sozialverband VdK -
Kreisverband Düsseldorf

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er über 1,8 Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 330.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden. Der Kreisverband Düsseldorf mit Sitz am Fürstenwall 132 zählt derzeit über 6.800 Mitglieder und wird von Peter Jeromin und weiteren ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen geleitet. Mitglieder können viele Dienstleistungen nutzen. Dazu zählt die Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht ebenso wie die Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten (nötigenfalls auch vor den Landessozialgerichten sowie dem Bundessozialgericht), in Widerspruchsverfahren und teilweise auch vor den Verwaltungsgerichten.

• Kontakt/Anfahrt
    Der Kreisverband Düsseldorf hat seinen Sitz am Fürstenwall 132. Direkt neben dem VdK-Eingang befindet sich die U-Bahn-Station "Kirchplatz".
  • Neue Pflege-Broschüre
    Wann ist man pflegebedürftig? Was geschieht bei der Pflegebegutachtung? Laden Sie dazu unsere kostenlose Broschüre herunter.
  • Beratung/Termine/Leistungen
    Wir bieten kompetente Beratung und Rechtsvertretung an - vereinbaren Sie einen Termin und überprüfen vorher, was Sie zu diesem alles mitbringen sollten.
  • VdK-Hotel
    Gönnen Sie sich ein paar erholsame Tage im VdK Kur- und Erholungshotel "Zum Hallenberg" im Hochsauerland. Mitglieder erhalten vergünstigte Preise.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-duesseldorf/ID455":

1. Eingang VdK am Fürstenwall 132 | © VdK NRW
  2. Cover der VdK-Broschüre zur Pflegebegutachtung | © Sozialverband VdK Deutschland
  3. Beratungsgespräch beim VdK | © www.eventfotograf.in
  4. Außenansicht VdK-Hotel | © Sozialverband VdK NRW