Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-duesseldorf/ID229617

Pressearchiv 2018

• Ehrenamtsmesse 2018

Der VdK-Kreisverband präsentierte sich auf der 2. Düsseldorfer Ehrenamtsmesse. Viele Besucher zeigten großes Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit.

• Barrierefreiheit auf allen Gebieten

Trotz DIN-Normen und Richtlinien zur Leserlichkeit von Schriften gibt es immer noch Hürden, die das Leben sehbehinderter Menschen erschweren.

• REHACARE 2018

Menschen mit Behinderung, bei Pflegebedarf und im Alter ein weitgehend selbstbestimmtes Leben ermöglichen - dieses Ziel verfolgen die Unternehmen, Verbände und Institutionen, die sich vom 26. bis 29. September auf der REHACARE 2018 präsentieren werden. Auch der VdK NRW wird wieder mit einem eigenen Stand bei der Düsseldorfer Fachmesse vertreten sein.

• Ehrenamtsmesse

VdK ist dabei! Über 60 Aussteller – darunter auch der VdK-Sozialverband Düsseldorf - repräsentieren die gesamte Bandbreite des bürgerschaftlichen Engagements von der Seniorenbetreuung über die Beratung schwerbehinderter Menschen, den Sport bis zum Umwelt- und Naturschutz.

• Reha abgelehnt

Reha abgelehnt: Schmerzpatientin sucht Unterstützung beim VdK-Sozialverband

• Rentenpaket I

VdK fordert konsequente Stärkung der gesetzlichen Altersvorsorge...