Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-duesseldorf/ID455

Herzlich willkommen beim Sozialverband VdK - Kreisverband Düsseldorf

ACHTUNG!!!

Vom 20.07. bis zum 24.07.2020 ist die Geschäftsstelle geschlossen!!!

Die Geschäftsstelle des Sozialverbandes VdK Kreisverband Düsseldorf ist für Besucher MIT VORHERIGER TERMINVEREINBARUNG unter
0211-378776 oder 0211-3841236 wieder geöffnet.

Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass wir NUR EINLASS BEI BESTEHENDEM TERMIN gewähren!

Bei einem Besuch ist das Tragen eines MUND-NASENSCHUTZES für die Zeit des Aufenthalts erforderlich.

Bitte melden Sie sich an der Gegensprechanlage und warten auf die Aufforderung einzutreten oder wir holen Sie an der Eingangstür ab.

In der Wartezone des Innenhofes warten Sie bitte innerhalb der markierten ABSTANDSKENNZEICHNUNGEN, DESINFIZIEREN IHRE HÄNDE am bereitgestellten Spender und tragen sich mit Ankunftsuhrzeit in die ausgelegte ANWESENHEITSLISTE ein.

Sobald Ihr Berater für Sie bereit ist, wird Sie dieser im Wartebereich des Innenhofes abholen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir Personen mit erkennbaren Infekt- oder Erkältungszeichen zum Schutz aller Anwesenden umgehend abweisen müssen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bitte bleiben Sie gesund!

Ihr Team vom

Sozialverband VdK Kreisverband Düsseldorf}

ACHTUNG!
Sofern Sie gegen einen Bescheid Widerspruch oder gegen einen Widerspruchsbescheid Klage einreichen wollen, so können Sie dies zur Fristwahrung selbst bei der zuständigen Behörde / beim zuständigen Sozialgericht schriftlich mittels eigenhändiger Unterschrift sowie Ort und Datum, unter Angabe Ihrer Adresse, Aktenzeichen der Behörde sowie unter Beifügung einer Kopie des oder der Bescheide innerhalb der Rechtsbehelfsfrist von einem Monat ab Zugang tun:

Den Mitgliedern, die bereits gegen einen Bescheid fristwahrend Widerspruch oder gegen einen Widerspruchsbescheid Klage eingereicht haben oder dies tun wollen und eine Vertretung durch den Sozialverband VdK wünschen, können sich hierzu telefonisch oder per-E-Mail mit ihrem Kreisverband in Verbindung setzen.

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er mehr als zwei Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 370.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden. Der Kreisverband Düsseldorf mit Sitz am Fürstenwall 132 zählt derzeit 8.185 Mitglieder und wird von Peter Jeromin und weiteren ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen geleitet. Mitglieder können viele Dienstleistungen nutzen. Dazu zählt die Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht ebenso wie die Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten (nötigenfalls auch vor den Landessozialgerichten sowie dem Bundessozialgericht), in Widerspruchsverfahren und teilweise auch vor den Verwaltungsgerichten.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc. - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Als Mitglied einer starken Gemeinschaft profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Diese sind unter anderem:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht,
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und Widerspruchsausschüssen,
  • regelmäßige Bildungsangebote zu allen aktuellen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts,
  • vielseitige Reiseangebote für Individual- und Gruppenreisende,
  • Abschluss von besonders preisgünstigen Sterbegeld- und Rechtsschutzversicherungen über den VdK,
  • 10 Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr,
  • verbandseigenes Kur- und Erholungshotel etc.

www.hotel-zum-hallenberg.de

Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK-Sozialverband richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-duesseldorf/ID455":

1. Norbert Zielonka | © www.eventfotograf.in
  2. pri | © pri