Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-duesseldorf/ID455

Herzlich willkommen beim Sozialverband VdK - Kreisverband Düsseldorf

+++  Neue Artikel unter "AKTUELLES"   +++ "VdK auf der REHACARE 2019 vom 18.09 - 21.09"  +++ "Erfolgreiche Vorstandsklausur in Bad Fredeburg"  +++ Kleiner Verbandstag: "Vorstand entlastet"   +++

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er mehr als zwei Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 360.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden. Der Kreisverband Düsseldorf mit Sitz am Fürstenwall 132 zählt derzeit 8.185 Mitglieder und wird von Peter Jeromin und weiteren ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen geleitet. Mitglieder können viele Dienstleistungen nutzen. Dazu zählt die Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht ebenso wie die Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten (nötigenfalls auch vor den Landessozialgerichten sowie dem Bundessozialgericht), in Widerspruchsverfahren und teilweise auch vor den Verwaltungsgerichten.

• Pflegescouts dienen als „Erste Hilfe“
    Der VdK Düsseldorf und die Arbeitsgemeinschaft der Verbraucher Mettmann e. V. (AGV) haben eine Kooperationsvereinbarung über das Projekt "ehrenamtliche Pflegescouts" unterschrieben.
  • Mitgliedschaft
    Für einen Mitgliedsbeitrag von monatlich 5,50 Euro pro Person (keine Partner- und/oder Familientarife etc.) können Sie jetzt Mitglied beim Sozialverband VdK NRW werden.
  • Ehrung für 8000. Mitglied
    Im Rahmen einer kleinen Feier begrüßte der Kreisverband Düsseldorf sein 8000. Mitglied.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc. - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Als Mitglied einer starken Gemeinschaft profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Diese sind unter anderem:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht,
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und Widerspruchsausschüssen,
  • regelmäßige Bildungsangebote zu allen aktuellen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts,
  • vielseitige Reiseangebote für Individual- und Gruppenreisende,
  • Abschluss von besonders preisgünstigen Sterbegeld- und Rechtsschutzversicherungen über den VdK,
  • 10 Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr,
  • verbandseigenes Kur- und Erholungshotel etc.

www.hotel-zum-hallenberg.de

Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK-Sozialverband richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-duesseldorf/ID455":

1. Erwin Knebel (links, Initiator des Pflegescout-Projekts und Vorsitzender des Fördervereins der Verbraucherzentrale NRW) vereinbarte mit Peter Jeromin (Mitte, Vorsitzender des Kreisverbands Düsseldorf) und Norbert Zielonka (stellvertretender Vorsitzender d | © Tobias Zaplata
  2. ein Mann füllt auf einem iPad eine Beitrittserklärung aus | © Sozialverband VdK Deutschland
  3. Ehrung für das 8000. Mitglied Sabine Layher | © Tobias Zaplata