Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-duesseldorf/ID455

Herzlich willkommen beim Sozialverband VdK - Kreisverband Düsseldorf

+++  Neue Artikel unter "AKTUELLES"+++ JUBILÄUM: "70 Jahre VdK-Sozialverband"  +++   +++"Barrierefreiheit auf allen Gebieten"  +++  +++ RHEHACARE: "Mit dem Geh-Roboter auf die Beine kommen" +++   +++

3 Weihnachtskugeln hängen an einem Tannenzapfen

© www.eventfotograf.in

In der Zeit vom 24.12.2018 bis 06.01.2019 bleibt der Kreisverband Düsseldorf geschlossen. Fristen, die in diesen Zeitraum fallen, müssen von Ihnen persönlich eingehalten werden!

Das gesamte Team wünscht Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2019!

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er über 1,9 Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 350.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden. Der Kreisverband Düsseldorf mit Sitz am Fürstenwall 132 zählt derzeit über 7.300 Mitglieder und wird von Peter Jeromin und weiteren ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen geleitet. Mitglieder können viele Dienstleistungen nutzen. Dazu zählt die Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht ebenso wie die Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten (nötigenfalls auch vor den Landessozialgerichten sowie dem Bundessozialgericht), in Widerspruchsverfahren und teilweise auch vor den Verwaltungsgerichten.

• 70 Jahre Sozialverband VdK NRW
    Nordrhein-Westfalen war gerade einmal zwei Jahre alt und die Bundesrepublik Deutschland noch nicht gegründet.
  • Grosse Resonanz beim VdK
    Der VdK-Kreisverband präsentierte sich auf der 2. Düsseldorfer Ehrenamtsmesse. Viele Besucher zeigten großes Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit.
  • RHEHACARE/Presse

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc. - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Als Mitglied einer starken Gemeinschaft profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Diese sind unter anderem:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht,
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und Widerspruchsausschüssen,
  • regelmäßige Bildungsangebote zu allen aktuellen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts,
  • vielseitige Reiseangebote für Individual- und Gruppenreisende,
  • Abschluss von besonders preisgünstigen Sterbegeld- und Rechtsschutzversicherungen über den VdK,
  • 10 Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr,
  • verbandseigenes Kur- und Erholungshotel etc.

www.hotel-zum-hallenberg.de

Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK-Sozialverband richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-duesseldorf/ID455":

1. 3 Weihnachtskugeln hängen an einem Tannenzapfen | © www.eventfotograf.in
  2. www.eventfotograf.in | © www.eventfotograf.in