Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-dueren/ID247716

Bitte um Beachtung!

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Mitglieder,

das CORONA-Virus breitet sich aus.
Rein vorsorglich möchten wir Sie bitten, die Beratung vor Ort in den Beratungsstellen nur in dringenden Fällen, verbunden z.B. zur Wahrung von laufenden Fristen, in Anspruch zu nehmen.
Bestehende Termine können Sie jederzeit absagen oder verschieben. Rufen Sie uns dazu bitte an oder schreiben uns eine E-Mail.
Weiter bitten wir Sie herzlich, die Klärung von Angelegenheiten, die aufgeschoben werden können und die nicht eilbedürftig sind, erst nach dem Ende der aktuellen Erkrankungswelle vorzunehmen.
Sollten Sie die Geschäfts- oder Beratungsstellen mit erkennbaren Erkältungsanzeichen aufsuchen, sind wir leider gehalten, Ihnen den Zutritt zu VdK-Geschäftsräumen zu untersagen.
Wir werden uns an den regionalen Empfehlungen der örtlichen Gesundheitsämter bzw. der zuständigen kommunalen Behörden orientieren. Wenn also in einer Stadt alle städtischen Einrichtungen (Kindergärten, Schulen, Behörden) geschlossen werden, werden wir auch automatisch dies in unseren Geschäftsstellen umsetzen und die Geschäftsstelle schließen sowie dann auch alle Veranstaltungen (Jahreshauptversammlungen, Fahrten, Schulungen, etc.) im Geltungsbereich der Maßnahme absagen. Auch dafür bitten wir an dieser Stelle bereits um Ihr Verständnis.

Geschäftsstelle bleibt ab dem 16.03.2020 geschlossen:

Wichtige Hinweise zum_Corona-virus

Sonderseite der Landesregierung

Informieren Sie sich hier über neue Regeln, Maßnahmen, Verordnungen und Tipps der Landesregierung:

Sonderseite des MAGS
Weitere Infos über das CORONA-Virus - auch in leichter Sprache finden Sie auf dem folgenden Link des NRW-Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales:

Information vom Landesverband

Sofern Sie gegen einen Bescheid Widerspruch oder gegen einen Widerspruchsbescheid Klage einreichen wollen, so können Sie dies zur Fristwahrung selbst bei der zuständigen Behörde / beim zuständigen Sozialgericht schriftlich mittels eigenhändiger Unterschrift sowie Ort und Datum, unter Angabe Ihrer Adresse, Aktenzeichen der Behörde sowie unter Beifügung einer Kopie des oder der Bescheide innerhalb der Rechtsbehelfsfrist von einem Monat ab Zugang tun:

Den Mitgliedern, die bereits gegen einen Bescheid fristwahrend Widerspruch oder gegen einen Widerspruchsbescheid Klage eingereicht haben oder dies tun wollen und eine Vertretung durch den Sozialverband VdK wünschen, können sich hierzu telefonisch oder per-E-Mail mit ihrem Kreisverband in Verbindung setzen.

Hinweise für unsere Mitglieder:

Hinweise_zu_Auswirkungen_der_Corona-Krise

Für Ihre Unterstützung und Verständnis bedanken wir uns.

Ihr Sozialverband VdK NRW e.V.
Kreisverband Düren

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-dueren/ID247716":