Sozialverband VdK - Kreisverband Dresden
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-dresden/ID84241

Weihnachtsfeier des VdK-KV Dresden

Kade-Quartett (Herr Kade mit Partnerin)

Herr Kade mit Partnerin bringen ein Duett zu Gehör

Am 14.Dezember 2010 trafen sich ca. 100 Mitglieder des VdK Kreisverbandes Dresden zur diesjährigen Weihnachtsfeier im Festsaal der Dreikönigskirche zu Dresden. Wegen der glatten Straßen mussten leider viele Mitglieder kurzfristig absagen. Alle versicherten, wie wichtig ihnen diese Zusammentreffen sind und dass sie sich auf die Veranstaltungen 2011 freuen. Alle Anwesenden ließen es sich in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen gutgehen und genossen das niveauvolle Kulturprogramm. In diesem Jahr trat wieder das Kade-Quartett,

Der Vorsitzende des VdK KV, Herr Fischer

Der Vorsitzende des VdK Kreisverbandes Dresden, Herr Fischer, bei seiner Ansprache

bestehend aus Mitgliedern der Semperoper Dresden,
mit Liedern und Rezitationen zur Weihnachtszeit sowie Ausschnitten aus verschiedenen Werken der leichteren Muse auf.

Der Vorsitzende des VdK Kreisverbandes Dresden, Herr Fischer, und der Leiter der Beratungsstelle Dresden, Herr Dr. Hentschel, richteten einige Worte an uns. Letzterer ging in seiner Ansprache auf die aktuelle Entwicklung unseres Kreisverbandes ein. Er konnte eine positive Bilanz für 2010 ziehen. Unser Kreisverband hatte den bisher größten Mitgliederzuwachs zu verzeichnen, jetziger Stand: ca. 1200 Mitglieder. Die Menschen kamen mit ihren persönlichen und sozialen Problemen zu uns, sie fanden im VdK eine Heimstatt, sie fanden Hilfe und soziale Kontakte.

Das wurde uns auch wieder in Gesprächen mit Mitgliedern unseres Kreisverbandes bewusst, und so verabschiedete man sich: "Eine gute Zeit! Und dann bis zur nächsten VdK-Veranstaltung!"

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-dresden/ID84241":

1. Kade-Quartett (Herr Kade mit Partnerin)
  2. Der Vorsitzende des VdK KV, Herr Fischer