Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-dresden/ID683
Sie befinden sich hier:

Gern können Sie in unserem Sozialverband VdK Mitglied werden!

Der VdK wächst und wächst. Er genießt großes Vertrauen in der Bevölkerung. Jetzt gehören bereits 1,7 Millionen Menschen (Stand 2016) dem größten Sozialverband Deutschlands an, der am 28.01.1950, gegründet worden ist.

gute Gründe für eine Mitgliedschaft sind:

  • Der Sozialverband VdK vertritt konsequent die Interessen der VdK-Mitglieder in sozialpolitischen Fragen gegenüber Politik und Gesellschaft.
  • Der Sozialverband VdK berät kompetent und umfassend in Fragen des Sozialrechtes, zum Beispiel zu Pflegeversicherung, Rehabilitation, Behindertenrecht, Kriegs-, Wehrdienst- und Zivildienstopferversorgung, Sozialhilfe u.v.m.
  • VdK-Mitglieder haben Anspruch auf Rechtschutz in sozialrechtlichen Angelegenheiten. Die Prozessbevollmächtigten des Sozialverbandes VdK vertreten die Mitglieder vor den Sozialverwaltungen und der Sozialgerichtsbarkeit - und zwar durch alle Instanzen.
  • Der Sozialverband VdK ist mit über 1,8 Million Mitgliedern die größte Organisation in Deutschland. Es existieren mehr als 70 Ortsverbände. Damit ist unser Sozialverband in nahezu allen Gemeinden vertreten, er ist gut erreichbar und kann rasch und unbürokratisch helfen.
  • Der Sozialverband VdK fördert ein umfangreiches Selbsthilfe-Netzwerk. Siehe dazu auch Selbsthilfegruppen

#LI{Der Sozialverband VdK bietet zahlreiche Kultur- und Freizeitaktivitäten an. Damit ist auch älteren und behinderten Mitgliedern eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben möglich.

  • Der Sozialverband VdK sorgt für vielfältige Informationen durch Veranstaltungen, Vorträge, Broschüren und Schulungen, aber auch durch kostenlose Bereitstellung der VdK-Zeitung und den exklusiven Zugriff auf die VdK-Seiten des Internets.
  • Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt nur 6,50 €.

Lesen Sie bitte auch unsere

  • Satzung VdK (126.2 KB, PDF-Datei)

    aktuelle Satzung in der Fassung gemäß des 8. Ordentlichen Landesverbandstages vom 16.09.2016 einschließlich der Änderungen des “Kleinen Verbandstages” am 20.01.2018

Als Mitglied unseres Sozialverbandes VdK-Sachsen e.V. ist uns jeder herzlich willkommen, der sich als selbst Betroffener, Angehöriger oder aus beruflichem Interesse mit gesundheitlichen Fragen oder sozialrechtlichen Problemen beschäftigen muss.

Wenn Sie Mitglied im Sozialverband VdK Sachsen e.V. werden wollen, wenden Sie sich an uns.
Wir freuen uns auf Sie!

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-dresden/ID683":

    Liste der Bildrechte schließen