Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-dresden/ID154116
Sie befinden sich hier:

Unterhaltsansprüche zwischen Eltern und Kindern

Am 21.10.2014 fand die zweite Infoveranstaltung in diesem Jahr statt. Der VdK-Kreisvorstand Dresden hatte die Fachanwältin für Familienrecht, Frau Katrin Niederl, als Referentin gewinnen können.

Frau Niederl behandelte das sozialrechtliche Thema in einer ruhigen und sehr verständlichen Art. Durch die von ihr verteilten Materialien konnten wir zu Hause auch noch einmal nachlesen, welche Unterhaltsansprüche Eltern, aber auch welche Kinder besitzen und wie sich diese Ansprüche auf die Sozialleistungen auswirken. Dadurch festigte sich das Gehörte.

Leider hatten sich etliche Teilnehmer nicht in der Beratungsstelle des VdK angemeldet. Das erschwerte die Planung und hatte zur Folge, dass wieder einmal vor Beginn der Veranstaltung noch zusätzliche Stühle besorgt werden mussten.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-dresden/ID154116":

    Liste der Bildrechte schließen