Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-dresden/ID148530

Mitgliederversammlung 2014

Am 18.06.2014 fand wieder im Vitanas Senioren Centrum am Schillerplatz unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Nachdem wir uns bei Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, berichtete der Landesgeschäftsführer Ralph Beckert vom Bundesverbandstag, auf dem vom 13. bis 15.Mai 2014 in Berlin die sozialpolitischen Grundpositionen unseres Sozialverbandes VdK Deutschland diskutiert worden waren. Das Spektrum der Themen reichte von Alterssicherung, gesetzlichen Krankenkassen, Pflege, Barrierefreiheit, Armut bis zu behindertenrelevanten Problemen wie dem Schwerbehindertengesetz, der Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention und dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz.

Das Thema hatten offensichtlich die Zuhörer sehr interessiert, was man den Fragen und der lebhaften Diskussion entnehmen konnte.

Dr. Hentschel sprach anschließend über die Vorstandsarbeit der Beratungsstelle Dresden. Dabei erwähnte er z.B. auch, dass die Beratungsstelle Dresden bisher zusätzlich den
Kreisverband Sächsische Schweiz - Osterzgebirge betreut hat, und er konnte berichten, dass zurzeit eine eigenständige Leitung für diesen KV aufgebaut wird.

Abschließend stellte der Beratungsstellenleiter Herr Balogh die Aktivitäten 2013 des Kreisverbandes Dresden vor.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-dresden/ID148530":