Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-dresden/ID134718

Führung durch das Flughafengelände

Zu der Führung am 23.07.2013 durch den Dresdner Flughafen war vermutlich wegen des heißen Wetters nur eine kleine Schar von VdK-Mitgliedern gekommen. Anfangs meinte ein Mitglied, dass man lieber ins Freibad hätte gehen sollen. Und vermutlich haben das auch diejenigen gemacht, die kurzfristig, z.T. erst am gleichen Tag, abgesagt hatten. Das brachte zum einen Probleme für die Organisatoren, zum anderen haben die Fehlenden aber wirklich etwas versäumt, denn alle Teilnehmer waren sich einig, das Erlebnis war schön, informativ und gar nicht anstrengend (denn ein Bus fuhr uns im Flughafengelände herum). Wann hat man schon Gelegenheit, hinter die Kulissen eines Flugplatzes zu schauen und all die vielen notwendigen technologischen Abläufe klar und einfach verständlich erklärt zu bekommen. Besonders sind allen die wirklich sehr interessanten Ausführungen der Flughafenfeuerwehr im Gedächtnis geblieben. - Danke für den schönen Nachmittag.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-dresden/ID134718":