Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-dresden/ID635

Willkommen beim Sozialverband VdK Sachsen e.V. - Kreisverband Dresden

Aktuelle Informationen zur Corona-Krise

Ab 25. April wird die Geschäftsstelle Dresden der Sozialrechtsschutz VdK Sachsen gGmbH wieder persönliche Beratungstermine nach einer vorherigen Anmeldung (per Telefon oder E-Mail) anbieten. Weiterhin werden auch zukünftig Beratungen per Telefon und E-Mail möglich sein. Wir bitten von jeglichen Vorsprachen ohne Termin in der Geschäftsstelle abzusehen.

Unterlagen können in den Briefkasten der Beratungsstellen bzw. Geschäftsstellen eingeworfen bzw. per Post gesendet werden. Die Bearbeitung der Verfahren erfolgt ohne Einschränkungen.

Ebenso kann es vorerst bis zum 31. Mai zu Absagen von Veranstaltungen in den Kreis- und Ortsverbänden kommen, wir bitten um Ihr Verständnis.

Stadtansicht

Ziele und Leistungen des Sozialverbandes VdK
Der Sozialverband VdK ist der größte Interessenverband von Menschen mit Behinderung und chronischen Erkrankungen, aller Patientinnen und Patienten sowie der Seniorinnen und Senioren in Sachsen.

Bei Fragen oder Problemen in persönlichen, sozialen oder sozialrechtlichen Angelegenheiten finden Sie bei uns in der Beratungsstelle, Kreisverband Dresden, Hilfe und Unterstützung, insbesondere:

• Sozialrechtsberatung
  • Sozialrechtsvertretung unserer Mitglieder (Vertretung in Antrags-, Widerspruchs- und Klageverfahren)
  • Information zu sozialpolitschen Themen
  • Selbsthilfegruppen
  • Veranstaltungen in Ortsverbänden
  • behindertengerechtes Reisen

Die Beratungsstelle Dresden wird durch das Sozialamt der Landeshauptstadt Dresden gefördert.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-dresden/ID635":

1. Stadtansicht