Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-dortmund/ID74838

Müssen Sie als Rentner Steuern zahlen?
Hilfe zur Einkommensteuererklärung für VdK-Mitglieder

Logo des Steuerrings

Müssen Sie als Rentner Steuern zahlen? Diese Frage verunsichert zahlreiche Rentnerinnen und Rentner. Wie hoch darf die Rente sein, bevor man Steuern zahlen muss? Hier bleiben im Einzelfall oft viele Fragen offen.

Kooperation von Steuerring und VdK NRW - Nutzen Sie den Service für VdK-Mitglieder!
Viele VdK-Mitglieder sind sich unsicher, wenn es um das Thema Steuern geht. Der Sozialverband VdK berät ausschließlich im Sozialrecht, nicht jedoch im Steuerrecht. Deshalb hat der VdK Nordrhein-Westfalen eine Kooperation mit dem Steuerring geschlossen: VdK-Mitglieder in Nordrhein-Westfalen können die spezialisierten und fachkundigen Beratungsdienstleistungen des Steuerrings zu vorteilhaften Konditionen in Anspruch nehmen. Das Leistungsangebot basiert auf einem jährlichen Mitgliedsbeitrag, der sich nach dem Brutto-Jahreseinkommen der Ratsuchenden richtet.

Exklusiv für VdK-Mitglieder entfällt die einmalige Aufnahmegebühr.
Die Beratungsstellen sind so ausgestattet, dass sie eine EDV-gestützte Kurzüberprüfung der Steuerpflicht vornehmen können. Der Steuerring hilft Ihnen im Rahmen einer Mitgliedschaft, wenn Sie aufgrund Ihrer Einkommensverhältnisse verpflichtet sind, eine Einkommensteuererklärung abzugeben.

Die Beratungsstellen sind regional flächendeckend in Nordrhein-Westfalen verteilt. Auf der Internet-Seite des Steuerrings gibt es eine Suchfunktion, bei der unter Angabe Ihrer Postleitzahl bzw. des Wohnorts selbst die nächstgelegenen Beratungsstellen angegeben werden. Sie können sich aber auch an Ihren VdK-Kreisverband wenden, wo man Ihnen gerne die für Sie nächste Beratungsstelle nennen wird.

Weitere Details finden Sie auf Hilfe bei der Steuererklärung
Suche zu den Beratungsstellen www.steuerring.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-dortmund/ID74838":

1. Logo des Steuerrings | © Steuerring