Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-donnersberg/ID47437
Sie befinden sich hier:

Ortsverband Jakobsweiler-Dannenfels

DER BEWEGUNGSSTOCK von 25.04.2022
Das Warten hat ein Ende.
Der Bewegungsstock ist wieder auf Reisen und wartet auf dem WARTTURM AM SCHILLERHAIN/KIRCHHEIMBOLANDEN auf seine Anhänger!
Denkt bitte daran, er darf nur mit Muskelkraft bewegt werden. Und falls ihr ihn mitnehmen und nicht am selben Tag wieder Aussetzt bitte eine kurze Info an die auf dem Stock angegebene Telefonnummer senden!
Dann mal viel Spaß!
In Kooperation mit
@LandesinitiativeLandinBewegungRheinlandPfalz
@BewegungsmanagerDonnersbergkreisMarcWagner
@VdKDonnersbergkreis

DER BEWEGUNGSSTOCK von 25.04.2022

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 25.04.2022

DER BEWEGUNGSSTOCK von 25.04.2022

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 25.04.2022

DER BEWEGUNGSSTOCK von 25.04.2022

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 25.04.2022


DER BEWEGUNGSSTOCK von 22.04.2022
Liebe begeisterte Anhänger des Bewegungsstockes.
Wir können alle Aufatmen.
Der Bewegungsstock ist wieder da!!!
Leider wurde er durch ein Missverständnis oder evtl Unwissenheit einbehalten.
Am Sonntag werden wir Ihn wieder "Freilassen"!
Bitte immer eine kurze Nachricht an die Nummer welche auf dem Stock steht oder eben als Email, nur dass wir wissen wo der Verbleib des Stockes ist.
Es kann ja immer mal etwas dazwischen kommen!
Jetzt wünschen wir Euch allen weiterhin ganz viel Spaß.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
das Team des Bewegungsstockes!
@LandesinitiativeLandinBewegungRheinlandPfalz
@BewegungsmanagerDonnersbergkreisMarcWagner
@VdkDonnersbergkreis


Liebe Bewegungsstock-Freunde

Nach diesem turbulenten und Verschneiten Wochenende hat es etwas länger gedauert, bis sich unser Bewegungsstock wieder auf den Weg gemacht hat.
Er wartet aber jetzt AN DER WEED in DANNENFELS.
Herzlichen Dank an Frau Schlich fürs Versetzen.

Wir wünschen Euch weiterhin ganz viel Spaß und eine ganz tolle Osterzeit.

Im Namen der Bewegungsstock-Initiative
Angela Schlicksupp

In Kooperation mit
@LandesinitiativeLandinBewegungRheinlandPfalz
@BewegungsmanagerDonnersbergkreisMarcWagner

DER BEWEGUNGSSTOCK von 13.04.2022

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 13.04.2022


DER BEWEGUNGSSTOCK des VdK Ortsverband Jakobsweiler-Dannenfels sowie Steinbach 2022
Liebe Freunde des Bewegungsstockes
Das Warten hat endlich ein Ende.
Ab heute, Sonntag 03.04.2022 ist Euer geliebter Bewegungsstock wieder auf Reisen.
Er wurde von Wolfgang aus Steinbach, der mit Andrea im letzten Jahr die meisten KM mit dem Stock zurück gelegt hat, auf dem DAMPFNUDELFELS/DONNERSBERG ausgesetzt und wartet dort auf die nächste Mitreisegelegenheit!
Also auch in diesemJahr gilt: NUR MIT EIGENER MUSKELKRAFT!!!
Fahrrad(ohne Elektroantrieb) oder zu Fuß ist okay.
Bitte bei jedem Versetzen des Stockes die auf dem Stock angegebene Telefonnummer kontaktieren per WhatsApp bzw an die angegebene Emailadresse ne Nachricht mit Bild schicken, damit wir Hier bekannt geben können, wo der neue Standort des Bewegungsstockes ist.
Wir freuen uns, dass es endlich weiter geht und wünschen Euch ganz viel Spaß.

DER BEWEGUNGSSTOCK von 03.04.2022

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 03.04.2022

DER BEWEGUNGSSTOCK von 03.04.2022

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 03.04.2022


DER BEWEGUNGSSTOCK von 12.12.2021
Auch am letzten Tag der Bewegungsstock-Initiative hat sich das Stöckchen nochmal auf den Weg gemacht.
Er befindet sich jetzt in Breunigweiler am Pfrimmerköpfelpfad.
Ab morgen geht der Bewegungsstock erstmal in die Weihnachtsferien.
Wir hoffen, es hat allen gut gefallen und das alle viel Spaß hatten.
Wir Werten jetzt mal die KM aus, die er gemacht hat und werden Euch natürlich auch darüber dann informieren.
Genauso bekommt Ihr noch eine detaillierte Zusammenfassung wo der Stock überall war.
Die VdK Ortsvereine Jakobsweiler-Dannenfels und Steinbach unter der Leitung von Ute Schlicksupp und Inge Krämer bedanken sich vielmals bei allen, die fleißig mitgemacht haben und wir wünschen Euch eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins Jahr 2022 und dass Ihr alle Gesund bleibt.
Liebe Grüße Angela Schlicksupp

DER BEWEGUNGSSTOCK von 12.12.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 12.12.2021


DER BEWEGUNGSSTOCK von 03.12.2021
Auch heute zog es den Bewegungsstock auf eine kleine Tour.
Er wurde erneut von Herrn Stefan Döbler mit auf Wanderschaft genommen.
Man findet ihr jetzt am Rastplatz " Dicke Eiche" bei den Windrädern zwischen Börrstadt und Sippersfeld.

DER BEWEGUNGSSTOCK von 03.12.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 03.12.2021


DER BEWEGUNGSSTOCK von 01.,12.2021
Einen schönen kleinen Nachtspaziergang hat heute Abend unser Bewegungsstock gemacht.
Er wurde von Stefan Döbler mitgenommen zur ersten Station des Kreuzweges nach Börrstadt.
Dort wartet er jetzt auf Euch!
Vielen Dank an Herrn Döbler.
Weiterhin ganz viel Spaß beim Versetzen des Bewegungsstockes.
LG Angela Schlicksupp
OV Jakobsweiler-Dannenfels
Kassenwart
P.S. lasst uns doch auch gern mal per Kommentar, Email oder WhatsApp wissen, ob wir den Bewegungsstock nächstes Jahr wieder auf Reisen schicken sollen!
Würde uns sehr Interessieren!

DER BEWEGUNGSSTOCK von 01.12.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 01.12.2021


DER BEWEGUNGSSTOCK von 28.11.2021

Auch an diesem Sonntag, 28.11.2021 wurde der Bewegungsstock von unseren Freunden aus Steinbach, Wolfgang und Andres , versetzt.
Er wartet jetzt in Steinbach, an der Steinbacher Hütte auf den nächsten "Bewegungswilligen".
Wir hoffen das er bis zum 1212.2021 noch einige Menschen findet, bei denen er Mitreisen darf.
LG und habt eine schöne Woche

DER BEWEGUNGSSTOCK von 28.11.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 28.11.2021

DER BEWEGUNGSSTOCK von 28.11.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 28.11.2021


DER BEWEGUNGSSTOCK von 25.11.2021
Und es geht wieder weiter.
Frau Meffert hat uns berichtet, dass der Bewegungsstock jetzt an der KUPFERBERGHÜTTE in IMSBACH einen Stop eingelegt hat und dort auf neue Bewegungswillige wartet.
Vielen Dank an Frau Meffert fürs versetzen.
Wer dem Stock noch einen neuen Standort geben möchte sollte sich Beeilen.
Die Aktion endet am 12.12.2021.
Weiterhin viel Spaß!

DER BEWEGUNGSSTOCK von 25.11.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 25.11.2021

DER BEWEGUNGSSTOCK von 25.11.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 25.11.2021


DER BEWEGUNGSSTOCK von 23.11.2021

Und weiter geht die Reise des Bewegungsstockes.
Uns erreichte heute die Nachricht, dass der Stock sich jetzt am ELSENBRÜNNCHEN in IMSBACH befindet und dort mitgenommen werden kann.
Bitte daran denken, dass die Aktion Bewegungsstock nur noch bis 12.12.2021 geht!
Wir hoffen, dass er bis zu diesem o.g. Datum noch viele Km machen wird!
Weiterhin viel Vergnügen.

DER BEWEGUNGSSTOCK von 23.11.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 23.11.2021


DER BEWEGUNGSSTOCK VON 15.11.2021
Heute (Sonntag, 15.11.2021) machte sich der Bewegungsstock mal wieder auf eine kleine Reise.
Er kann nun am Baum zur Kreuzkapelle in Winnweiler abgeholt werden.
Denk Bitte daran, dass es nur noch wenige Wochen sind, bis der Bewegungsstock in seinen Winterurlaub geht!

DER BEWEGUNGSSTOCK von 15.11.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 15.11.2021

DER BEWEGUNGSSTOCK von 15.11.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 15.11.2021


DER BEWEGUNGSSTOCK VON 31.10.2021 um 14:14 Uhr
Unsere Freunde Andrea und Wolfgang aus Steinbach haben wieder zugeschlagen.
Ich komme ja kaum mit Posten nach.
Der Bewegungsstock befindet sich jetzt 14.14Uhr, 31.10.21 in Winnweiler an den Helden.
Vielen Dank Ihr "Verrückten"
Na mal schauen ob jetzt jemand schneller ist als die 2 Steinbacher

DER BEWEGUNGSSTOCK von 31.10.2021_14_14

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 31.10.2021_14_14

DER BEWEGUNGSSTOCK von 31.10.2021_14_14

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 31.10.2021_14_14


DER BEWEGUNGSSTOCK VON 31.10.2021
Und es geht weiter.
Der Bewegungsstock war wieder Unterwegs.
Vielen Dank an Stefan, der Ihn ein Stück mitgenommen hat.
Der neue Standort ist in Börrstadt "Schwarzen Brunnen".
Also dann nutzt mal das angenehme Wetter.
Vielleicht bekomme ich ja dann heute nochmal einen neuen Standort genannt.
LG und schönen Sonntag Euch allen.

DER BEWEGUNGSSTOCK von 31.10.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 31.10.2021

DER BEWEGUNGSSTOCK von 31.10.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 31.10.2021


DER BEWEGUNGSSTOCK VON 27.10.2021
An diesem Morgen erreichte uns die Nachricht, dass der Bewegungsstock wieder Umgezogen ist.
Nun befindet er sich an der Dippelanlage zwischen Gonbach und Sippersfeld.
Vielen Dank an unseren Freund Günther fürs Mitnehmen.
Mal sehen wo er als nächstes hingebracht wird.

DER BEWEGUNGSSTOCK von 27.10.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 27.10.2021

DER BEWEGUNGSSTOCK von 27.10.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 27.10.2021


DER BEWEGUNGSSTOCK VON 24.10.2021
Ihr Lieben.
Was soll ich sagen?
RESPEKT!!!
Unsere liebgewonnenen Freunde Andrea und Wolfgang aus Steinbach haben sich heute bei Traumhaftem Wetter einen glatten Marathon geliefert.
Sie wanderten von Steinbach aus nach Ruppertsecken, um dort den Bewegungsstock einzufangen.
Von dort aus begaben Sie sich auf den Weg nach Münchweiler an der Alsenz.
Dort wilderten Sie dann den Bewegungsstock an der HOHLSTEINHÜTTE aus.
Hier wartet er jetzt auf die nächsten Bewegungswilligen.
Meinen größten Respekt an die 2 Steinbacher.
Sie haben bis jetzt die meisten Wege mit dem Stock zurückgelegt.
Die Aktion DER BEWEGUNGSSTOCK läuft jetzt noch 7 Wochen.
Wir sind gespannt wohin er sich jetzt noch überall hin begibt und wieviel KM wir noch zusammen bekommen.
Seit gespannt und weiterhin viel Spaß.
P.S. Dieser Post darf auch gern geteilt werden.

DER BEWEGUNGSSTOCK von 24.10.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 24.10.2021

DER BEWEGUNGSSTOCK von 24.10.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 24.10.2021


DER BEWEGUNGSSTOCK VON 23.10.2021
Ein herzliches Hallo an alle Interessierten.
Nach etwas längerer Pause, dürfen wir Euch heute einen neuen Standort des Bewegungsstockes nennen.
Er kann ab sofort am Ortseingang von Ruppertsecken (siehe Foto) abgeholt werden.
Dort wartet er auf Euch.
Denkt daran, nur mit eigener Muskelkraft!
Des weiteren geht die Aktion noch bis Mitte Dezember 2021.
Es wäre schön, wenn wir noch recht viele KM zusammen bekämen.
LG und schönes Wochenende
Euer Bewegungsstockteam

DER BEWEGUNGSSTOCK von 23.10.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 23.10.2021

DER BEWEGUNGSSTOCK von 23.10.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 23.10.2021

DER BEWEGUNGSSTOCK von 23.10.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 23.10.2021


DER BEWEGUNGSSTOCK VON 17.10.2021
Ein HOCH auf unsere Engagierten Freunde Andrea und Wolfgang aus Steinbach
Ihr Lieben!
Ich freue mich Euch Mitteilen zu dürfen, dass unsere Spitzen-Super-Obergenialen Freunde Andrea und Wolfgang aus Steinbach den Bewegungsstock am heutigen Sonntag wiedergefunden haben.
Der VdK Ortsverband-Vorstand Jakobsweiler-Dannenfels sowie Steinbach möchte sich vielmals bei den 2 Bedanken.
Momentan befindet sich der Bewegungsstock bei der Vorsitzenden Frau Inge Krämer aus Steinbach.
Wir müssen ihn erstmal säubern.
Er befand sich im Gestrüpp und ist leider sehr dreckig.
Sobald wir ihn wieder "Ausgewildert" haben, erfahrt Ihr es hier direkt.
Also, seit gespannt!

DER BEWEGUNGSSTOCK von 17.10.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 17.10.2021


DER BEWEGUNGSSTOCK von 03.10.2021
Es gibt auch an diesem trüben und verregneten Sonntag wieder einen neuen Standort des Bewegungsstockes.
Wolfgang und Andrea haben ihn mal wieder versetzt.
Vielen Dank dafür.
Er wartet nun im Wildensteinertal auf Bewegungsfreunde, die ihn ein Stück mitnehmen möchten.

DER BEWEGUNGSSTOCK von 03.10.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 03.10.2021


DER BEWEGUNGSSTOCK
Heute an diesem trüben und mittlerweile Verregneten Sonntag, 26.09.2021, machte der Bewegungsstock sich mal wieder auf den Weg.
Er kann jetzt am Dampfnudelfelsen unterhalb des Adlerbogens abgeholt werden.
Vielen Dank an Wolfgang und Andrea, die ihn schon mehrfach mit auf Wanderschaft genommen haben!

DER BEWEGUNGSSTOCK von 26.09.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 26.09.2021


DER BEWEGUNGSSTOCK
Auch am Dienstag, 14.09.2021 zog unser Stock mal wieder weiter.
Unsere Liebe Pfarrerin Frau Rust-Bellenbaum war mit einer Freundin spazieren und hat unseren Bewegungsstock einen Teil ihres Weges mitgenommen.
Er kann jetzt am alten Friedhof hinter der Kirche in Dannenfels auf der Bank abgeholt werden.
Vielen Dank an unsere Pfarrerin.
Weiterhin viel Spaß beim Bewegen!

DER BEWEGUNGSSTOCK von 14.09.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 14.09.21


DER BEWEGUNGSSTOCK
Und es gibt noch einen Nachtrag am heutigen Sonntag, 12.09.2021
Der Bewegungsstock wurde abermals versetzt.
Zu finden ist er jetzt am HIRTENFELS.

DER BEWEGUNGSSTOCK von 12.09.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 12.09.2021


DER BEWEGUNGSSTOCK von 12.09.2021
An diesem schönen Sonntagnachmittag, 12.09.21 machte sich der Bewegungsstock mal wieder auf eine kleine Wanderung.
Er wartet jetzt an der Ruine Wildenstein.
Dort darf er gern abgeholt werden um ihn an einen neuen Standort zu bringen.
Vielen Dank fürs Mitnehmen liebe Andrea und lieber Wolfgang!
Klasse das Ihr weiterhin mitmacht und dem "Stöckchen" immer wieder einen neuen Aufenthaltsort verpasst.

DER BEWEGUNGSSTOCK von 12.09.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 12.09.2021


DER BEWEGUNGSSTOCK von 05.09.2021
Am Sonntag 05.09.2021 nutzte man das schöne Wetter um dem Bewegungsstock einen neuen Standort zu geben.
Er kann jetzt am Falkensteiner Hof abgeholt werden .

DER BEWEGUNGSSTOCK von 05.09.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 05.09.2021


DER BEWEGUNGSSTOCK von 02.09.2021 Am Donnerstag, 02.09.2021 bekam der Bewegungsstock einen neuen (alten) Standort zugeteilt.
Er befindet sich jetzt auf dem Adlerbogen in Dannenfels und wartet dort darauf wieder mitgenommen und an einen neuen Ort gebracht zu werden.
Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende

DER BEWEGUNGSSTOCK von 02.09.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 02.09.2021


Der Ortsverband setzt sich seit dem 1. Januar 2013 aus den Orten: "Jakobsweiler, Bennhausen und Dannenfels" zusammen.

DER BEWEGUNGSSTOCK von 29.08.2021
Auch an diesem trüben Sonntag wurde ein neuer Standort uns übermittelt.
Der Bewegungsstock befindet sich jetzt am Eisernen Mann in Imsbach.
Vielen Dank dafür.
Und weiterhin viel Spaß beim "Versetzen" des Stockes.

DER BEWEGUNGSSTOCK von 29.08.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 29.08.2021


DER BEWEGUNGSSTOCK von 28.08.2021
Auch heute machte der Bewegungsstock trotz schlechtem Wetter einige Meter.
Er wartet jetzt an der Grillhütte in Imsbach an der Gedenktafel des Jägerchors auf den nächsten Reiselustigen.

DER BEWEGUNGSSTOCK von 28.08.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 28.08.2021

DER BEWEGUNGSSTOCK von 28.08.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 28.08.2021


DER BEWEGUNGSSTOCK von 23.08.2021
Auch heute haben wir eine Mitteilung erhalten, dass der Bewegungsstock versetzt wurde.
Er befindet sich jetzt am KELTENDORF IN STEINBACH und wartet auf neue Bewegungswillige.

DER BEWEGUNGSSTOCK von 23.08.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 23.08.2021


DER BEWEGUNGSSTOCK von 22.08.2021
Auch heute, an dem verregneten Sonntag erreicht uns die Information, dass der Bewegungsstock unterwegs war.
Er wurde von wetterfesten Bewegungslustigen erneut zur EREMITENKLAUSE bei Börrstadt/Hahnweilerhof gebracht.
Wir hoffen, dass er dort nicht allzu lange verbleibt und sich erneut auf den Weg macht.

DER BEWEGUNGSSTOCK von 22.08.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 22.08.2021


DER BEWEGUNGSSTOCK von 16.08.2021
Auch heute (vor dem Regenguss) erhielten wir wieder einen neuen Standort.
Der Bewegungsstock wurde von Stefan Döbler an die KRUMMKEHR auf dem Donnersberg gebracht!
Diese befindet sich laut Googlemaps ca 3,7km von Rockenhausen entfernt im Wald.
Wir wünschen weiterhin ganz viel Spaß beim Bewegen!

DER BEWEGUNGSSTOCK von 16.08.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 16.08.2021


DER BEWEGUNGSSTOCK von 14.08.21
Heute Nacht erreichte uns die Nachricht, dass sich der Bewegungsstock wieder auf den Weg gemacht hat.
Er befindet sich jetzt am alten Forsthaus oberhalb des Hahnweilerhofes, auf der grünen Bank.
Vielen Dank an Andrea Walter und Familie aus Steinbach, die bis Abend um 22 Uhr wegen dem Stock unterwegs waren! Respekt!!!
Hier nochmal die Bitte, senden Sie uns bitte immer ein Foto an die auf dem Stock angegebene Handynummer oder per Email.
Dies erleichtert uns immens die Nachverfolgung.
Vielen Dank und weiterhin viel Spaß beim versetzen des Bewegungsstockes!

DER BEWEGUNGSSTOCK

© DER BEWEGUNGSSTOCK


DER BEWEGUNGSSTOCK
Heute erreichte uns um 17.22 Uhr die Nachricht, dass sich der Bewegungsstock wieder auf die Reise begeben hat.
Er befindet sich jetzt zwischen Göllheim und Kerzenheim auf dem Eselsweg und wartet dort auf der Bank auf den nächsten Bewegungswilligen, den er ein Stück des Weges begleiten darf.
Bitte den neuen Standort mit Foto, wie auf dem Stock angegeben per WhatsApp oder per Email mitteilen.
Wir werden dieses dann zeitnah veröffentlichen.
Vielen Dank und weiterhin viel Spaß.

DER BEWEGUNGSSTOCK

© DER BEWEGUNGSSTOCK


DER BEWEGUNGSSTOCK Hier noch ein neues Update zum Bewegungsstock.
Er wurde erneut Versetzt.
Er befindet sich jetzt auf dem Dachsi-Wanderweg in Göllheim.
Den genauen Standort bitte den Bildern entnehmen.
Vielen Dank an die Familie Bernd Kerstin Von Dreisen das er Euch ein Stück des Weges begleiten durfte.

Der Bewegungsstock

© Der Bewegungsstock

Der Bewegungsstock

© Der Bewegungsstock

Der Bewegungsstock

© Der Bewegungsstock

Der Bewegungsstock

© Der Bewegungsstock


DER BEWEGUNGSSTOCK von 04.08.2021
Soeben erreicht uns die Information, daß sich der Standort des Bewegungsstockes geändert hat.
Er befindet sich jetzt auf einer Bank am Parkplatz zur Kriegsberghütte.
Dort kann er wieder mitgenommen werden um an ein weiteres gebracht zu werden!
Vielen Dank auch mal im Namen aller Bewegungsstock-Organisatoren.
Es ist ganz toll dass diese Initiative so einen großen Anklang findet!
Weiterhin viel Spaß!

DER BEWEGUNGSSTOCK von 04.08.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 04.08.2021

DER BEWEGUNGSSTOCK von 04.08.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 04.08.2021

DER BEWEGUNGSSTOCK von 04.08.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 04.08.2021


DER BEWEGUNGSSTOCK von 31.07.2021
Auch heute wurden wir von einer netten Familie darüber informiert, dass sie sich den Spaziergang mit dem Bewegungsstock geteilt haben.
Aktuell hält er sich hinter der LUDWIGSHALLE IN GÖLLHEIM auf.
Dort wartet er wieder auf den nächsten Teilnehmer.
Vielen Dank und weiter geht es!

DER BEWEGUNGSSTOCK von 31.07.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 31.07.2021


DER BEWEGUNGSSTOCK von 28.07.2021
Auch heute wurden wir darüber Informiert, dass sich unser "Stöckchen" wieder bewegt hat.
Er wurde vom Parkplatz in Göllheim an die Pfälzer Waldvereinshütte (PWV) , auch Kriegsberghütte genannt, bzw auf dem Weg davor an der Seite zurück gelassen.
Also macht Euch auf den Weg und nehmt ihn ein Stück eures Weges mit.
Wir sind gespannt wohin er sich jetzt auf den Weg macht. Bitte daran denken!
NUR MIT MUSKELKRAFT!!! ????

DER BEWEGUNGSSTOCK von 28.07.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 28.07.2021

DER BEWEGUNGSSTOCK von 28.07.2021

© DER BEWEGUNGSSTOCK von 28.07.2021


DER BEWEGUNGSSTOCK von 27.07.2021
Uns erreichte gestern die Information, dass sich der Bewegungsstock nicht mehr am Ludwigsplatz aufhält.
Ein äußerst netter Mann fand ihn leider im Gestrüpp im Wald in der Nähe des Ludwigsplatzes und nahm ihn mit bis zum Parkplatz am Göllheimer Wald.
Dort hinterlegte er Ihn für weitere Bewegungswillige.
Wir würden uns sehr freuen wenn er bald einen neuen Menschen auf seinem Ausflug begleiten könnte.
Bitte unbedingt ein Bild mit dem genauen Standort an angela.schlicksupp@gmail.com oder als WhatsApp Nachricht an 015208295802 senden, damit wir dann den neuen Standort bekannt geben können.
Vielen Dank

Bewegungsstock 27.07.21

© Bewegungsstock 27.07.21

Bewegungsstock 27.07.21

© Bewegungsstock 27.07.21

Bewegungsstock 27.07.21

© Bewegungsstock 27.07.21

Bewegungsstock 27.07.21

© Bewegungsstock 27.07.21


Neuer Standort Bewegungsstock 25.07.21
Heute erreichte uns die Nachricht, dass sich der Bewegungsstock gestern wieder auf Reisen begeben hat.
Er ist jetzt am Königskreuz in Göllheim zu finden (Juli-Standort der Coin-Jagd)!
Dort wartet er auf weitere Bewegungswillige, um Sie auf Ihrem Weg zu begleiten.
Leider wurde uns kein Foto übermittelt, weshalb wir so frei waren und uns die Standortangabe als Foto bei den Vikings Muay Thai e.V. zu klauen.
Vielen Dank hierfür.

Versetzt wurde er am 25.07.2021.

© Versetzt wurde er am 25.07.2021.

Versetzt wurde er am 25.07.2021.

© Versetzt wurde er am 25.07.2021.


Neuer Standort Bewegungsstock 22.07.21
Nach langem Hin und Her haben wir endlich einen neuen Standort übermittelt bekommen.
Der Bewegungsstock befindet sich jetzt am LUDWIGS-PLATZ in Göllheim und wartet auf neue Wander-und Bewegungswillige.
Hier noch eine Bitte unsererseits.
Bitte den Stock nur mit Muskelkraft, das heißt zu Fuß, per Pferd oder per Fahrrad (ausgenommen sind E-Bikes) transportieren.
Wir hoffen das er noch viele Km bis Dezember zurück legt.
LG und viel Spaß
Das Team des Bewegungsstockes

Neuer Standort Bewegungsstock 22.07.21

© Bewegungsstock 22.07.21

Neuer Standort Bewegungsstock 22.07.21

© Bewegungsstock 22.07.21


Der Bewegungsstock wurde abermals Versetzt!
Am Samstag 10.07.21 wurde er am Kastanienhof in Dannenfwls hinterlassen.

Kastanienhof in Dannenfwls

© Kastanienhof in Dannenfwls

Kastanienhof in Dannenfwls

© Kastanienhof in Dannenfwls


Der Bewegungsstock ist wieder auf Reisen.

Am 01.07.21 ausgesetzt am Keltengarten in Steinbach!
Am 07.07.2021 wurde er von 2 netten Bewegungsfreudigen Damen mitgenommen und zur Albisheimer Hütte am Eingang des Wildensteiner Tales bei Jakobsweiler gebracht. Dort wartet er auf eine neue Reisegelegenheit.

Albisheimer Hütte

© Albisheimer Hütte


Liebe Bewegungsstock-Freunde
Der Bewegungsstock ist wieder auf Wanderschaft.
Wer Ihn mit auf Wanderschaft nehmen möchte findet Ihn seit heute, 01.07.2021 am Haupteingang des Keltengarten in Steinbach/Donnersberg.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr wieder Zahlreich mit unserem "Stöckchen" auf Wanderschaft geht.
Bitte sendet mir den neuen Standort per WhatsApp (steht auf dem Stock) oder auch per Email an die angegebene Emailadresse.
Ich werde die neuen Standorte dann hier auf Facebook bzw auf der Homepage des VdK bekannt geben.
LG und viel Vergnügen

01.07.2021 am Haupteingang des Keltengarten in Steinbach/Donnersberg.

© 01.07.2021 am Haupteingang des Keltengarten in Steinbach/Donnersberg.

01.07.2021 am Haupteingang des Keltengarten in Steinbach/Donnersberg.

© 01.07.2021 am Haupteingang des Keltengarten in Steinbach/Donnersberg.

01.07.2021 am Haupteingang des Keltengarten in Steinbach/Donnersberg.

© 01.07.2021 am Haupteingang des Keltengarten in Steinbach/Donnersberg.


Hallo Liebes Bewegungsstockteam

Heute wurde der Bewegungsstock auf eine längere Tour mitgenommen.
Er befindet sich jetzt an der EREMITEN KLAUSE auf dem HAHNWEILERHOF/BÖRRSTADT.

6. Standort 19.04.2021 Eremitenklause Hahnweilerhof/Börrstadt

© 6. Standort 19.04.2021 Eremitenklause Hahnweilerhof/Börrstadt


Hallo Liebes Bewegungsstockteam

Auch heute wurde der Bewegungsstock wieder auf Reisen geschickt.
Ein netter Reisende hat ihn vom Friedwald abgeholt und an die Bank beim Schützenhaus in Kirchheimbolanden gebracht.

5. Standort 18.04.2021 Schützenhaus Kirchheimbolanden (Bank zum Schützenhaus)

© 5. Standort 18.04.2021 Schützenhaus Kirchheimbolanden (Bank zum Schützenhaus)

5. Standort 18.04.2021 Schützenhaus Kirchheimbolanden (Bank zum Schützenhaus)

© 5. Standort 18.04.2021 Schützenhaus Kirchheimbolanden (Bank zum Schützenhaus)

5. Standort 18.04.2021 Schützenhaus Kirchheimbolanden (Bank zum Schützenhaus)

© 5. Standort 18.04.2021 Schützenhaus Kirchheimbolanden (Bank zum Schützenhaus)

5. Standort 18.04.2021 Schützenhaus Kirchheimbolanden (Bank zum Schützenhaus)

© 5. Standort 18.04.2021 Schützenhaus Kirchheimbolanden (Bank zum Schützenhaus)


Liebes Bewegungsstockteam

Erneut hat sich ein netter Mann aus Landau auf die Suche nach dem Bewegungsstock gemacht und hat ihm einen neuen Standort gegeben.

Er kann jetzt am Friedwald in Kirchheimbolanden auf der Bank gefunden werden!

Uns wurde vielmals für die tolle Idee gedankt.

LG Angela Schlicksupp

4. Standort 17.04.2021 Friedwald Kirchheimbolanden (Eingang zum Friedwald auf der Bank)

© 4. Standort 17.04.2021 Friedwald Kirchheimbolanden (Eingang zum Friedwald auf der Bank)


DER BEWEGUNGSSTOCK

Heute hat sich der Bewegungsstock erneut auf Wanderschaft begeben und wurde auf dem Donnersberg am Drosselfels stationiert.
Kurzbeschreibung des Wanderers!
Am Drosselfels befindet sich links eine Bank.
Rechts davon sind 2 Erhöhungen. Auf der ersten, leicht begehbaren Erhöhung hängt der Bewegungsstock jetzt an einem Ast und wartet darauf wieder auf Wanderschaft zu gehen.
Also, auf auf und lasst ihn weiter wandern.

3. Standort 15.04.2021 Drosselfels Donnersberg

© 3. Standort 15.04.2021 Drosselfels Donnersberg


Um 14:45Uhr wanderte er weiter zum Villagarten am Kutscherweg.
Dort wartet er jetzt.

2. Standort 13.04.2021 14.30Uhr Villagarten am Kutscherweg Dannenfels

© 2. Standort 13.04.2021 14.30Uhr Villagarten am Kutscherweg Dannenfels

2. Standort 13.04.2021 14.30Uhr Villagarten am Kutscherweg Dannenfels

© 2. Standort 13.04.2021 14.30Uhr Villagarten am Kutscherweg Dannenfels

2. Standort 13.04.2021 14.30Uhr Villagarten am Kutscherweg Dannenfels

© 2. Standort 13.04.2021 14.30Uhr Villagarten am Kutscherweg Dannenfels


Bewegungsstock wurde um 8 Uhr am Adlerbogen ausgesetzt.

1. Standort 13.04.2021 8Uhr Adlerbogen

© 1. Standort 13.04.2021 8Uhr Adlerbogen

Ortsverbandsvorsitzende

Ute Schlicksupp
Hauptstr. 25
67814 Jakobsweiler
Telefon: 06357/5457

Öffentlichkeitsarbeit des Ortsverbandes

Vorweihnachtsmarkt in Jakobsweiler


Der Ortsverband Jakobsweiler-Dannenfels hat die Gunst der Stunde genutzt und sich am Vorweihnachtsmarkt 2014 in Jakobsweiler beteiligt.

Luftballonwettbewerb

Die Luftballone sind schon zum Teil vorbereitet. Die Ortsverbandsvorsitzende Ute Schlicksupp (zweite von rechts) schaut einer Oma zu, wie diese für ihr kleines Enkelkind die Karte ausfüllt. In Kürze kommen die anderen Kinder.© VdK Ortsverband Jakobsweiler-Dannenfels

Die Zielgruppe dieser Öffentlichkeitsaktion waren diesmal die Kleinsten und die jungen Familien. Es gab bei dieser Aktion zwei Schwerpunkte, auf die die Ortsverbandsvorsitzende Ute Schlicksupp großen Wert gelegt hat. Zum einen gab es einen Luftballonwettbewerb, zu dem Preise in Form von Gutscheinen für Schulbedarf ausgelobt wurden.

Der Nikolaus kommt

Der Nikolaus hält Einzug. Auf dem Bollerwagen befinden sich die unter VdK Ortsverbandsbeteiligung gefüllten Tüten.© VdK Ortsverband Jakobsweiler-Dannenfels

Den zweiten Schwerpunkt legte der Ortsverband auf die Kleinsten der Gemeinde. Da auch der Nikolaus kam, füllte der VdK Ortsverband Jakobsweiler-Dannenfels zusammen mit einem anderen Verein die Nikolaustüten. Neben einem gesunden Apfel und einigen Süßigkeiten war "Victor" der VdK Kuschelhund in der Tüte.

Vorweihnachtsmarkt

Der Nikolaus beschenkt die Kleinen mit einer Nikolaustüte in der sich auch Victor der VdK Kuschelhund befindet.© VdK Ortsverband Jakobsweiler-Dannenfels


Freude über Victor den VdK Kuschelhund

Ein vom Nikolaus beschenkter Junge zeigt stolz seinen neuen Freund in die Kamera.© VdK Ortsverband Jakobsweiler-Dannenfels

Anmerkung des Kreisverbandsvorsitzenden: Es war für mich sehr ergreifend, wie sich die kleinen Kinder über diesen süßen Plüschhund gefreut haben. Diese Aktion sollte im ganzen Land Nachahmer finden.

Zwischenmeldung: Am 04. Dezember 2014 waren schon viele Karten zurückgeschickt. Der bis dahin weiteste Luftballon flog nach Erfurt / Thüringen.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-donnersberg/ID47437":

  1. DER BEWEGUNGSSTOCK von 25.04.2022 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 25.04.2022
  2. DER BEWEGUNGSSTOCK von 25.04.2022 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 25.04.2022
  3. DER BEWEGUNGSSTOCK von 25.04.2022 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 25.04.2022
  4. DER BEWEGUNGSSTOCK von 13.04.2022 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 13.04.2022
  5. DER BEWEGUNGSSTOCK von 03.04.2022 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 03.04.2022
  6. DER BEWEGUNGSSTOCK von 03.04.2022 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 03.04.2022
  7. DER BEWEGUNGSSTOCK von 12.12.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 12.12.2021
  8. DER BEWEGUNGSSTOCK von 03.12.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 03.12.2021
  9. DER BEWEGUNGSSTOCK von 01.12.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 01.12.2021
  10. DER BEWEGUNGSSTOCK von 28.11.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 28.11.2021
  11. DER BEWEGUNGSSTOCK von 28.11.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 28.11.2021
  12. DER BEWEGUNGSSTOCK von 25.11.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 25.11.2021
  13. DER BEWEGUNGSSTOCK von 25.11.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 25.11.2021
  14. DER BEWEGUNGSSTOCK von 23.11.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 23.11.2021
  15. DER BEWEGUNGSSTOCK von 15.11.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 15.11.2021
  16. DER BEWEGUNGSSTOCK von 15.11.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 15.11.2021
  17. DER BEWEGUNGSSTOCK von 31.10.2021_14_14 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 31.10.2021_14_14
  18. DER BEWEGUNGSSTOCK von 31.10.2021_14_14 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 31.10.2021_14_14
  19. DER BEWEGUNGSSTOCK von 31.10.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 31.10.2021
  20. DER BEWEGUNGSSTOCK von 31.10.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 31.10.2021
  21. DER BEWEGUNGSSTOCK von 27.10.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 27.10.2021
  22. DER BEWEGUNGSSTOCK von 27.10.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 27.10.2021
  23. DER BEWEGUNGSSTOCK von 24.10.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 24.10.2021
  24. DER BEWEGUNGSSTOCK von 24.10.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 24.10.2021
  25. DER BEWEGUNGSSTOCK von 23.10.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 23.10.2021
  26. DER BEWEGUNGSSTOCK von 23.10.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 23.10.2021
  27. DER BEWEGUNGSSTOCK von 23.10.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 23.10.2021
  28. DER BEWEGUNGSSTOCK von 17.10.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 17.10.2021
  29. DER BEWEGUNGSSTOCK von 03.10.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 03.10.2021
  30. DER BEWEGUNGSSTOCK von 26.09.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 26.09.2021
  31. DER BEWEGUNGSSTOCK von 14.09.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 14.09.21
  32. DER BEWEGUNGSSTOCK von 12.09.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 12.09.2021
  33. DER BEWEGUNGSSTOCK von 12.09.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 12.09.2021
  34. DER BEWEGUNGSSTOCK von 05.09.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 05.09.2021
  35. DER BEWEGUNGSSTOCK von 02.09.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 02.09.2021
  36. DER BEWEGUNGSSTOCK von 29.08.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 29.08.2021
  37. DER BEWEGUNGSSTOCK von 28.08.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 28.08.2021
  38. DER BEWEGUNGSSTOCK von 28.08.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 28.08.2021
  39. DER BEWEGUNGSSTOCK von 23.08.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 23.08.2021
  40. DER BEWEGUNGSSTOCK von 22.08.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 22.08.2021
  41. DER BEWEGUNGSSTOCK von 16.08.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 16.08.2021
  42. DER BEWEGUNGSSTOCK | © DER BEWEGUNGSSTOCK
  43. DER BEWEGUNGSSTOCK | © DER BEWEGUNGSSTOCK
  44. Der Bewegungsstock | © Der Bewegungsstock
  45. Der Bewegungsstock | © Der Bewegungsstock
  46. Der Bewegungsstock | © Der Bewegungsstock
  47. Der Bewegungsstock | © Der Bewegungsstock
  48. DER BEWEGUNGSSTOCK von 04.08.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 04.08.2021
  49. DER BEWEGUNGSSTOCK von 04.08.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 04.08.2021
  50. DER BEWEGUNGSSTOCK von 04.08.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 04.08.2021
  51. DER BEWEGUNGSSTOCK von 31.07.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 31.07.2021
  52. DER BEWEGUNGSSTOCK von 28.07.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 28.07.2021
  53. DER BEWEGUNGSSTOCK von 28.07.2021 | © DER BEWEGUNGSSTOCK von 28.07.2021
  54. Bewegungsstock 27.07.21 | © Bewegungsstock 27.07.21
  55. Bewegungsstock 27.07.21 | © Bewegungsstock 27.07.21
  56. Bewegungsstock 27.07.21 | © Bewegungsstock 27.07.21
  57. Bewegungsstock 27.07.21 | © Bewegungsstock 27.07.21
  58. Versetzt wurde er am 25.07.2021. | © Versetzt wurde er am 25.07.2021.
  59. Versetzt wurde er am 25.07.2021. | © Versetzt wurde er am 25.07.2021.
  60. Neuer Standort Bewegungsstock 22.07.21 | © Bewegungsstock 22.07.21
  61. Neuer Standort Bewegungsstock 22.07.21 | © Bewegungsstock 22.07.21
  62. Kastanienhof in Dannenfwls | © Kastanienhof in Dannenfwls
  63. Kastanienhof in Dannenfwls | © Kastanienhof in Dannenfwls
  64. Albisheimer Hütte | © Albisheimer Hütte
  65. 01.07.2021 am Haupteingang des Keltengarten in Steinbach/Donnersberg. | © 01.07.2021 am Haupteingang des Keltengarten in Steinbach/Donnersberg.
  66. 01.07.2021 am Haupteingang des Keltengarten in Steinbach/Donnersberg. | © 01.07.2021 am Haupteingang des Keltengarten in Steinbach/Donnersberg.
  67. 01.07.2021 am Haupteingang des Keltengarten in Steinbach/Donnersberg. | © 01.07.2021 am Haupteingang des Keltengarten in Steinbach/Donnersberg.
  68. 6. Standort 19.04.2021 Eremitenklause Hahnweilerhof/Börrstadt | © 6. Standort 19.04.2021 Eremitenklause Hahnweilerhof/Börrstadt
  69. 5. Standort 18.04.2021 Schützenhaus Kirchheimbolanden (Bank zum Schützenhaus) | © 5. Standort 18.04.2021 Schützenhaus Kirchheimbolanden (Bank zum Schützenhaus)
  70. 5. Standort 18.04.2021 Schützenhaus Kirchheimbolanden (Bank zum Schützenhaus) | © 5. Standort 18.04.2021 Schützenhaus Kirchheimbolanden (Bank zum Schützenhaus)
  71. 5. Standort 18.04.2021 Schützenhaus Kirchheimbolanden (Bank zum Schützenhaus) | © 5. Standort 18.04.2021 Schützenhaus Kirchheimbolanden (Bank zum Schützenhaus)
  72. 5. Standort 18.04.2021 Schützenhaus Kirchheimbolanden (Bank zum Schützenhaus) | © 5. Standort 18.04.2021 Schützenhaus Kirchheimbolanden (Bank zum Schützenhaus)
  73. 4. Standort 17.04.2021 Friedwald Kirchheimbolanden (Eingang zum Friedwald auf der Bank) | © 4. Standort 17.04.2021 Friedwald Kirchheimbolanden (Eingang zum Friedwald auf der Bank)
  74. 3. Standort 15.04.2021 Drosselfels Donnersberg | © 3. Standort 15.04.2021 Drosselfels Donnersberg
  75. 2. Standort 13.04.2021 14.30Uhr Villagarten am Kutscherweg Dannenfels | © 2. Standort 13.04.2021 14.30Uhr Villagarten am Kutscherweg Dannenfels
  76. 2. Standort 13.04.2021 14.30Uhr Villagarten am Kutscherweg Dannenfels | © 2. Standort 13.04.2021 14.30Uhr Villagarten am Kutscherweg Dannenfels
  77. 2. Standort 13.04.2021 14.30Uhr Villagarten am Kutscherweg Dannenfels | © 2. Standort 13.04.2021 14.30Uhr Villagarten am Kutscherweg Dannenfels
  78. 1. Standort 13.04.2021 8Uhr Adlerbogen | © 1. Standort 13.04.2021 8Uhr Adlerbogen
  79. Luftballonwettbewerb | © VdK Ortsverband Jakobsweiler-Dannenfels
  80. Der Nikolaus kommt | © VdK Ortsverband Jakobsweiler-Dannenfels
  81. Vorweihnachtsmarkt | © VdK Ortsverband Jakobsweiler-Dannenfels
  82. Freude über Victor den VdK Kuschelhund | © VdK Ortsverband Jakobsweiler-Dannenfels

Liste der Bildrechte schließen

Datenschutzeinstellungen

Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.

  • Notwendig
  • Externe Medien
Erweitert

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies in externen Medien. Sie können Ihre Zustimmung für bestimmte Cookies auswählen.