Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-donnersberg/ID46625

Abgefragt und eingeordnet

Wunsch und Wirklichkeit in der häuslichen Pflege gehen oft weit auseinander. Wie sich die Pflege zuhause gestaltet und woran es konkret mangelt, wissen meist nur die Betroffenen selbst.

VdK-Pflegestudie: Machen Sie mit

Foto: junge Frau umarmt eine ältere Frau im Rollstuhl

Die VdK-Pflegestudie richtet ihren Fokus genau darauf. Was ist für pflegende Angehörige anstrengend und kräftezehrend? Was schätzen die Pflegebedürftigen an der Pflege in den eigenen vier Wänden? Aber auch VdK-Mitglieder, die noch gar keine Berührung mit dem Thema hatten, sind eingeladen an der Befragung teilzunehmen.

Hier teilnehmen:

Hier geht es zur Umfrage

Thema des Monats

Unter einer “geringfügigen Beschäftigung” können sich viele Menschen wahrscheinlich nichts vorstellen. Dagegen sind “Minijobs” inzwischen in aller Munde, und auch mit “450-Euro-Jobs" können die meisten etwas anfangen. Gerade die letzte Bezeichnung hat es in sich, mit jeder Änderung der Einkommensgrenze hat sie sich verändert. Wer erinnert sich noch an den “400-Euro-Job", oder gar den “630-Mark-Job"?

Thema des Monats

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-donnersberg/ID46625":

1. Foto: junge Frau umarmt eine ältere Frau im Rollstuhl | © VdK Deutschland