Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-donnersberg/ID46625

Spendenaufruf für VdK-Ahrweiler

Das Bild zeigt die zerstörte Kreisgeschäftsstelle mit folgendem Text: Herzlichen Dank für Ihre Spende! Empfänger: Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V. Stichwort: Wiederaufbau VdK KV-Ahrweiler  Spendenkonto   Kreissparkasse Kusel IBAN: DE47 5405 1550 000

Die Geschäftsstelle des VdK-Kreisverbands Ahrweiler wurde vom Hochwasser zerstört. Selbstverständlich haben die Kolleginnen und Kollegen der anderen VdK-Geschäfts- und Rechtsschutzstellen die laufenden Antrags- und Widerspruchsverfahren der Mitglieder aus Ahrweiler übernommen. Denn wir lassen unsere Mitglieder in der Hochwasser-Katastrophe nicht alleine.

Auch erreichen uns Anfragen von unzähligen Menschen, die ihre finanzielle Hilfe angeboten haben. Für den Wiederaufbau der Geschäftsstelle hat der VdK Landesverband daher ein Spendenkonto eingerichtet, um in Zukunft wieder VdK-Sozialrechtsberatung vor Ort anbieten zu können.

"Wir bedanken uns ganz herzlich für diese Solidarität!", sagt VdK-Landesverbandsvorsitzender Willi Jäger.

Aufgrund der rückläufigen Zahl der Covid-19-Infektionen werden die Geschäftsstellen des Sozialverbands VdK Rheinland-Pfalz ab dem
1. Juli 2021 wieder für den Publikumsverkehr geöffnet.

Foto: Mann berät Frau

Bitte informieren Sie sich vorab bei Ihrer Kreisgeschäftsstelle, ob eine Terminvereinbarung nötig ist. Innerhalb der Geschäftsstellen sind die gültigen Hygienevorschriften (AHA-Regelungen) zu beachten.

Foto: Corona-Regeln zum Besuch unserer Geschäftsstellen

Thema des Monats

Zahnersatz kann schnell teuer werden. Daher ist es für Versicherte wichtig zu wissen, welche Kosten auf sie zukommen, was die Krankenkassen zahlen und welche Zuschüsse oder Härtefallregelungen es gibt. Seit dem 1. Januar 2005 gelten die aktuellen Abrechnungsregeln beim Zahnersatz. Gesetzliche Krankenkassen sind verpflichtet, je nach Untersuchungsergebnis – dem so genannten Befund – einen festen Zuschuss zu zahlen.

Thema des Monats

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-donnersberg/ID46625":

1. Das Bild zeigt die zerstörte Kreisgeschäftsstelle mit folgendem Text: Herzlichen Dank für Ihre Spende! Empfänger: Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V. Stichwort: Wiederaufbau VdK KV-Ahrweiler Spendenkonto Kreissparkasse Kusel IBAN: DE47 5405 1550 000 | © VdK
  2. Foto: Mann berät Frau | © Sozialverband VdK
  3. Foto: Corona-Regeln zum Besuch unserer Geschäftsstellen | © Dominika Klemmer