Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-donau-ries/ID5816

Willkommen beim VdK-Kreisverband Donau-Ries

Herzlich willkommen auf unserer Internetseite!

Flosskrippe Donauwörth

© Doris Nuske

Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und
alles Gute für das Jahr 2019

Bitte beachten Sie, dass unsere Geschäftsstellen in der Zeit vom
22. Dezember 2018 bis zum 01. Januar 2019
geschlossen sind.

Was macht eigentlich der VdK?

k6GxiTuHWSA

Für alle, die den VdK nicht kennen, erklären wir in diesem Beitrag, was der Sozialverband VdK eigentlich macht.© VdK-TV

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!
Jetzt Mitglied werden!

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

VdK Bayern und Mieterbund Bayern schließen Kooperation

Vorteile für Mitglieder bei der Miet- und Sozialrechtsberatung

Steigende Lebenshaltungskosten machen vielen Menschen in Bayern zu schaffen. Der Deutsche Mieterbund (DMB) Bayern und der Sozialverband VdK Bayern haben nun eine Kooperation geschlossen. Ab 1. Juli 2015 können VdK-Mitglieder nach Vorlage ihres Mitgliedsausweises ohne Aufnahmegebühr Mitglied im Mieterverein Donau-Ries, Hallgasse 3, 86720 Nördlingen, Tel.: 09081/4068, werden. Umgekehrt erhalten Mitglieder des Mietervereins eine kostenlose Erstberatung bei der VdK-Kreisgeschäftsstelle Donau-Ries. Mieterverein und VdK vereinbaren darüber hinaus im Donau-Ries-Kreis fachlichen Austausch und gemeinsame Informationsveranstaltungen für ihre Mitglieder. Weiterlesen: http://vdk.de/kv-donau-ries/ID166840

VdK-TV: Wie kann man häusliche Pflege und Beruf miteinander vereinbaren?

pstjjJZISUg

Zu Hause den Partner pflegen, im Büro den Job erledigen – diesen Konflikt erleben viele pflegende Angehörige. Doch es gibt verschiedene Möglichkeiten, Pflege und Beruf zu vereinbaren, etwa mit der „Pflegezeit“ oder der „Familienpflegezeit“. Doch das genügt oft nicht. Der Sozialverband VdK fordert mehr Hilfe für Pflegende.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-donau-ries/ID5816":

1. Flosskrippe Donauwörth | © Doris Nuske
  2. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern
  3. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK

Liste der Bildrechte schlieen

VdK-Kreisgeschäftsstelle Donau-Ries, Terminvereinbarung unter: 09 06 / 34 13

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Donau-Ries

Ried 32