Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-dillkreis/ID79819

Willkommen beim VdK-Kreisverband Dillkreis

Keine Sprechstunden bis zum 14. Juni 2020 wegen des Corona-Virus, siehe auch unter Sprechzeiten

Liebe Mitglieder,
liebe Besucher unserer Internetseite

Wir begrüßen Sie auf der Internetseite des Kreisverbandes Dillkreis. Sie finden auf den folgenden Seiten Informatives und Interessantes.

Der VdK ist der Sozialverband für alle Menschen, die Beratung und Hilfe in allen sozialrechtlichen Fragen suchen, sich für soziale Gerechtigkeit einsetzen wollen und Ihre Anliegen mit dem Rückhalt einer starken Gemeinschaft gestalten und verwirklichen wollen.

Wir bieten soziale Dienstleistungen und helfen unseren Mitgliedern bei Antragstellungen im Sozialrecht, ob bei chronischen Erkrankungen, Behinderungen, Erwerbsminderungsrenten und Sozialrenten, Reha Maßnahmen oder Pflegeversicherung, bei uns finden sie immer einen Ansprechpartner der sich um ihre Belange kümmert.

Dem Sozialverband VdK Hessen-Thüringen sind über 275.000 Mitglieder, innerhalb der Ortsverbände im Kreisverband Dillkreis ca. 9.800 Mitglieder, angeschlossen. Menschen aller Altersschichten fühlen sich bei uns aufgehoben und gut betreut.
Auf Orts- und Kreisverbandsebene bieten wir darüber hinaus vielfältige Aktivitäten mit gesellschaftlichen und geselligen Themen an.

Der Kreisvorstand

VdK-TV: Die Rente ist sicher … steuerpflichtig

xhC6QHK26Wk

Endlich Ruhestand, viele Pflichten fallen weg. Eine nicht: Auch Rentner müssen jährlich eine Steuererklärung ausfüllen. Seit 2005 wird nämlich je nach Renteneintritt ein wachsender Teil der Rente versteuert, dieses Jahr sind es bereits 80 Prozent.© VdK-TV