Sozialverband VdK - Kreisverband Diepholz
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-diepholz/ID174963

• Wir über uns
  • Veranstaltungen & Berichte

Ob das monatliche Treffen, Ausflüge, Messen, Besichtigungen oder Mehrtagesfahrten - hier finden Sie alle Details zu bevorstehenden Terminen des Kreisverbands und der Ortsverbände sowie Berichte zu vergangenen Veranstaltungen.

• Veranstaltungskalender
    • Berichte
      • Manfred Jütte 70 Jahre dabei

Er ist mit Abstand das dienstälteste Mitglied im Ortsverband Sulingen und auch im Kreisverband Diepholz: Seit 70 Jahren hält Manfred Jütte dem Sozialverband VdK nun schon die Treue!

• Archiv
      • Besonderes Jubiläum im OV Sulingen

Eine Ehrung der besonders seltenen Art durfte Hans-Jürgen Habelmann, Vorsitzender des Ortsverbands Sulingen, überreichen: Beate Riesmeier ist bereits ein halbes Jahrhundert Mitglied im Sozialverband VdK und bekam nun Ehrenurkunde und Ehrennadel verliehen!

• Neue VdK-Beratung in Cloppenburg

Mit einem Tag der offenen Tür feierte der Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen seine neue Geschäftsstelle in Cloppenburg. Neben den Ehrenamtlichen aus den Ortsverbänden waren auch zahlreiche Vertreter aus Politik, Gesellschaft und Kirche eingeladen.

• Dienstältestes Mitglied in Sulingen

Auf stolze 65 Jahre Mitgliedschaft im VdK kann Manfred Jütte zurückblicken. Vorsitzender Hans-Jürgen Habelmann ehrte Jütte nun als "dienstältestes Mitglied" seines Ortsverbands.

• Newsletter

Melden Sie sich zu unserem kostenlosen Newsletter an, um einmal im Monat aktuelle Informationen und Tipps zu sozialpolitischen Themen und Neuigkeiten aus dem Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen zu erhalten.

• Soziales

Bleiben Sie auf dem Laufenden und lesen Sie aktuelle Informationen, Neuigkeiten und Hintergründe zu den Themen Gesundheit und Pflege, Arbeit und Rente, Behinderung, Familie und Senioren sowie regionale Reportagen.

• Kampagnen & Aktionen
    • Mehr Unterstützung für die Nächstenpflege!

Der VdK fordert bessere Bedingungen für die Pflege zu Hause: mehr Unterstützung, mehr Auszeiten und finanzielle Absicherung. Wir setzen wir uns unter dem Stichwort \#Nächstenpflege für Sie ein!

• Sozialer Aufschwung JETZT!

Wer die Kosten der Corona-Pandemie zu zahlen hat, entscheidet die Bundesregierung. Deshalb setzte sich der VdK in seiner Kampagne „Sozialer Aufschwung JETZT!“ zur Bundestagswahl 2021 für einen starken Sozialstaat ein.

• Eine gerechte Rente für alle

Eine gerechte Rente für alle - das war das Motto der Rentenkampagne 2019. Dafür kämpfte der Sozialverband VdK deutschlandweit in der großen Kampagne unter dem Motto \#Rentefüralle. Denn alle Generationen verdienen klare Antworten darauf, wie es mit der Rente in Deutschland weitergeht.

• Soziale Spaltung stoppen!

"Soziale Spaltung stoppen!", so lautete das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Denn trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter.

• VdK-Landesverband bei Facebook

Ab sofort ist der VdK Niedersachsen-Bremen auch bei Facebook online! Zu finden sind wir unter dem Link www.facebook.com/VdKNiedersachsenBremen.

• Weg mit den Barrieren!

Barrierefreiheit ist eine wesentliche Voraussetzung, damit alle Menschen gleichberechtigt am Leben teilhaben können. Das erklärt die UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) unmissverständlich. In Deutschland stoßen Menschen mit Behinderung jedoch noch immer auf unüberwindbare Hindernisse. Bestehende rechtliche Vorgaben sind oft unzureichend oder zu unverbindlich. Das muss sich ändern!

• VdK-TV

Im VdK-TV finden Sie Videobeiträge zu aktuellen sozialen Themen wie Rente, Armut in Deutschland, Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderung oder Sozialrecht. Jede Woche veröffentlichen wir hier ein neues Video.

• Sitemap

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-diepholz/ID174963":