Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-delmenhorst/ID270185

Seniorenpreis für Ingrid Hanschen

Delmenhorsterin erhält Auszeichnung für besonderes Engagement

Foto von der Ehrung

Ausgezeichnet: Ingrid Hanschen (Zweite von rechts) mit der Kreisvorsitzenden Dorothea Stelljes-Szukalski (von links), dem Vorsitzenden des Seniorenbeirats Ulf Kors und Delmenhorsts Bürgermeister Hermann Thölstedt.© Dorothea Stelljes-Szukalski

Alle fünf Jahre verleiht die Stadt Delmenhorst ihren Seniorenpreis für besonderes ehrenamtliches Engagement. In diesem Jahr wurde Ingrid Hanschen vom Ortsverband Düsternort-Adelheide diese Auszeichnung zuteil. Als eine von fünf Preisträgern wurde sie geehrt. Die Kreisvorsitzende Dorothea Stelljes-Szukalski hielt die Laudatio. Darin betonte sie, mit wie viel Freude und persönlichem Einsatz Ingrid Hanschen seit mittlerweile 30 Jahren ihr Ehrenamt im VdK ausführt. Alles begann mit der Position der stellvertretenden Schriftführerin im Kreisverband, dann übernahm sie die Ämter der Schriftführerin und Frauenvertreterin auf Kreisebene. Im Ortsverband ist sie seit dem Jahr 2017 Vorsitzende und Schriftführerin, zuvor war sie Kassiererin. Im Landesverbandsvorstand hatte sie zudem acht Jahre lang das Amt der Beisitzern inne.

Ingrid Hanschen kümmert sich mit großem Engagement um ihre über 700 Mitglieder im Ortsverband, für die sie diverse Veranstaltungen wie Neujahrsempfang, Faschingsfeier, Muttertag, Oktoberfest oder den traditionellen Nachmittags-Klönschnack sowie die beliebten Tagesausflüge organisiert. „Mit ihren Veranstaltungen fördert sie das soziale Miteinander der Mitglieder. Selbst während der Corona-Pandemie war Ingrid Hanschen nicht untätig: Sie hat viele Telefongespräche geführt und den Mitgliedern mit ihren Worten Hoffnung und Zuversicht gegeben. Glückwünsche zu Geburtstagen und Jubiläumsurkunden wurden weiterhin persönlich – natürlich unter Einhaltung der Abstandsregeln – an der Haustür überreicht. Ingrid Hanschen ist einfach die gute Seele des Ortsverbands und wird von den Mitgliedern sehr geschätzt!“, lobte die Kreisvorsitzende die ehrenamtliche Arbeit der Jubilarin.

November 2021

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-delmenhorst/ID270185":

1. Foto von der Ehrung | © Dorothea Stelljes-Szukalski