Sozialverband VdK - Kreisverband Delmenhorst
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-delmenhorst/ID248273

Wechsel im Deichhorster Vorstandsteam

Am 20. Februar 2020 wählten die VdK-Mitglieder des Ortsverbands Deichhorst auf ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand. Die neue Vorstandsspitze bilden Vorsitzende Helga Kuper und ihre Stellvertreterin Heike Weber.

Foto des neuen Vorstands

Der neue Ortsvorstand: Vordere Reihe: Johanna Wiechert, Heike Weber, Hannelore Lüdeke, Helga Kuper, Irmgard Marquardt, Monika Schiefelbein, Hildegard Tönjes-Koryciak und Waltraud Krüger sowie Kreisverbandsvorsitzende Dorothea Stelljes-Szukalski. Hintere Reihe: Kreisgeschäftsführer André Krajewski, Horst Albers, Dieter Röbken, Hartmut Abel und Uwe Szukalski (von links nach rechts).© Uwe Szukalski

Vor der Wahl des neuen Vorstandsteams dankte Kreisverbandsvorsitzende Dorothea Stelljes-Szukalski allen bisherigen Vorstandsmitgliedern für ihr ehrenamtliches Engagement.

Der Vorsitzende Horst Albers übernahm bereits im Jahr 2008 die Leitung des Ortsverbands. Mit seiner Begeisterung, Verlässlichkeit und seinem unermüdlichen Einsatz hat er einen Grundstein in der Ortsverbandsarbeit gesetzt. Eine schnelle Hilfestellung für seine Mitglieder in Notsituationen war ihm besonders wichtig. Außerdem organisierte er interessante Tagesfahrten und lud regelmäßig Sozialreferenten ein, die die Mitglieder zu aktuellen Themen informierten.

Insgesamt 21 Jahre war die stellvertretende Vorsitzende Hildegard Tönjes-Koryciak ehrenamtlich für den VdK tätig. Dafür sprach Kreisverbandsvorsitzende Dorothea Stelljes-Szukalski ihren großen Dank und ihre Anerkennung aus. Hildegard Tönjes-Koryciak hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, den Mitgliedern zu helfen und sie gut zu betreuen, damit sie sich in der Gemeinschaft des VdK wohlfühlen. Auf den Veranstaltungen und Tagesfahrten sorgte sie für das leibliche Wohl und kümmerte sich immer um die Mitglieder.

Ihren Einsatz für den VdK beenden Horst Albers und Hildegard Tönjes-Koryciak nicht, sie werden den neuen Vorstand zukünftig als Beisitzer und Beisitzerin unterstützen. Horst Albers gratulierte seiner Nachfolgerin Helga Kuper zum Vorsitz und übereichte ihr die VdK-Verbandsfahne.

Den neu gewählten Ortvorstand bilden nun neben der Vorsitzenden Helga Kuper und der stellvertretenden Vorsitzenden Heike Weber Schriftführer Thomas Jakob, Kassenwartin Monika Schiefelbein sowie Hannelore Lüdecke als Vertreterin der Frauen.
Daneben unterstützen die Beisitzer Horst Albers und Uwe Szukalski, die Beisitzerinnen Waltraud Krüger, Irmgard Marquardt, Hildegard Tönjes-Koryciak und Johanna Wiechert sowie die Revisoren Hartmut Abel und Dieter Röbken das Vorstandsteam.

09.03.2020

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-delmenhorst/ID248273":

1. Foto des neuen Vorstands | © Uwe Szukalski