Sozialverband VdK - Kreisverband Delmenhorst
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-delmenhorst/ID215520

Schierbrok wählt neuen Vorstand

Gratulierte Helmut Münstermann (Mitte) zu seinem 70-jährigen Verbandsjubiläum: Der Vorstand mit Karin Hutfilter, Inge Kettler, Hans Krone, Edith Schönbeck, Kerstin Krone, Helmut Runge und Elfriede Krone (von links).© VdK

Im März kamen die Mitglieder des VdK Ortsverbands Schierbrok zu ihrer Jahreshauptversammlung zusammen. Bei den Vorstandswahlen wurde Hans Krone, der das Amt bislang kommissarisch ausgeführt hatte, offiziell zum Vorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter wurde Horst Wilkeneit. Kassiererin bleibt Elfriede Krone und Schriftführerin Edith Schönbeck. Frauenvertreterin ist Inge Kettler, als Beisitzer fungieren Karin Hutfilter und Kerstin Krone.
Nach der Wahl ehrte der Vorsitzende in feierlichem Rahmen Helmut Münstermann für seine 70-jährige Mitgliedschaft im VdK. Der 98-Jährige engagierte sich außerdem knapp 42 Jahre als Vorsitzender des Ortsverbands. Weiter wurden Karl Stolle für 25 Jahre sowie Horst Tittelfitz für zehn Jahre VdK-Treue ausgezeichnet.
Anschließend stellte Hans Krone das Ausflugsprogramm für das erste Halbjahr 2018 vor, dabei geht es unter anderem nach Twistringen ins Strohmuseum, ins Dümmerland zu einer Aalräucherei und ins Weyher Theater zu den „Schweren Jungs“. Alle Termine sind auch auf der Internetseite des Kreisverbands Delmenhorst unter www.vdk.de/kv-delmenhorst im Veranstaltungskalender zu finden.

25.04.2018

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-delmenhorst/ID215520":

1. Schierbrok wählt neuen Vorstand | © VdK