Sozialverband VdK - Kreisverband Delmenhorst
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-delmenhorst/ID207141

Horst Albers erhält Seniorenpreis
Auszeichnung für ehrenamtliche Arbeit "Wichtige Säule" im VdK

Wenn im Alter vieles nicht mehr so leicht geht, bekommen die Senioren in Delmenhorst Unterstützung in mehreren Vereinen und Verbänden. Auch beim Sozialverband VdK wird Gemeinschaft großgeschrieben, denn hier soll niemand einsam sein.
Für sein besonderes ehrenamtliches Engagement wurde in diesem Jahr Horst Albers, Vorsitzender des Ortsverbands Deichhorst, mit dem Seniorenpreis der Stadt Delmenhorst ausgezeichnet. Während einer Feierstunde im Rathaussaal dankte Oberbürgermeister Axel Jahnz für seinen Einsatz und übereichte ihm die Urkunde mit einem kleinen Geldpreis.

Ulf Kors, Vorsitzender des Seniorenbeirats der Stadt Delmenhorst, Werner Rosenthal, stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbands Delmenhorst, Preisträger Horst Albers, Vorsitzender des Ortsverbands Deichhorst, und Axel Jahnz, Oberbürgermeister der Stadt Delmenhorst (von links).© VdK

Als "großartigen Mann" bezeichnete Laudator Werner Rosenthal, stellvertretender Kreisvorsitzender, seinen VdK-Kollegen. Albers lebt seit 1961 in Delmenhorst und ist seit nunmehr 17 Jahren Mitglied im VdK. Zunächst war er stellvertretender Schriftführer, dann stellvertretender Kassenprüfer. Seit 2008 führt er den Ortsverband Deichhorst als Vorsitzender. Er betreut das monatliche Mitgliedertreffen zum "Klönschnack", organisiert Urlaubsfahrten und begleitet Hilfebedürftige bei Amtsangelegenheiten. "Mit seinem zeitintensiven und persönlichen Einsatz ist er uns eine unverzichtbare Hilfe und wichtige Säule", lobte Rosenthal.

24.10.2017

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-delmenhorst/ID207141":

1. Ulf Kors, Vorsitzender des Seniorenbeirats der Stadt Delmenhorst, Werner Rosenthal, stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbands Delmenhorst, Preisträger Horst Albers, Vorsitzender des Ortsverbands Deichhorst, und Axel Jahnz, Oberbürgermeister der Sta | © VdK