Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-deggendorf/ID1136

• Wir über uns
    Ihre VdK Kreisgeschäftsstelle Deggendorf
  • Rechtsberatung
    Der VdK bietet kompetente Sozialrechtsberatung bei Fragen zu Rente, Behinderung und Pflege. Wir beraten und vertreten unsere Mitglieder auf folgenden Rechtsgebieten:
  • Ortsverbände
    Einer unserer 32 Ortsverbände ist auch in Ihrer Nähe!
  • Service
    interessante Links die Ihnen weiterhelfen können
    - Beratungstelefon "Pflege und Wohnen" und "Leben mit Behinderung"

VdK-Aktion zur Landtagswahl
Plakat zur VdK-Aktion zur Landtagswahl 2018

Soziales Bayern jetzt!

Am 14. Oktober ist Landtagswahl in Bayern. Auf Großveranstaltungen in allen Bezirken werden die sozialpolitischen VdK-Forderungen zur bayerischen Regierungspolitik im Vorfeld mit den örtlichen Kandidatinnen und Kandidaten diskutiert. Besonderen politischen Handlungsbedarf sieht der VdK bei der Armutsbekämpfung, der Realisierung von Barrierefreiheit und der Entwicklung des ländlichen Raums. Hier kann und muss sich die bayerische Politik deutlich verändern. Mehr Infos unter: https://www.vdk.de/permalink/75084

Hier können Sie den Forderungskatalog des VdK Bayern zur Landtagswahl 2018 als PDF-Datei herunterladen:

Seien Sie dabei, kommen Sie zu unserer Veranstaltung!

Essenbach; 28. Juli 2018; 14:00 Uhr in der ESKARA! zum Programm

Der Eintritt ist frei. Der VdK-Kreisverband organisiert eine Busfahrt. Nähere Infos erhalten Sie in Ihrer Kreisgeschäftsstelle.

• Grußworte des Kreisvorsitzenden Oliver Antretter

Schön, dass Sie Zeit gefunden haben uns, dem VdK Deggendorf, im World Wide Web zu besuchen. Sie zeigen damit Ihr Interesse an dem, was Ihr VdK so macht. Mit ca. 650.000 Mitgliedern in Bayern, davon mehr als10.000 aus dem Landkreis Deggendorf, sind wir genau der Sozialverband, der sich für Sie und Ihre Belange einsetzt... | weiterlesen

Werden Sie ehrenamtlicher Mitarbeiter oder ehrenamtliche Mitarbeiterin

jeder kann mitmachen!

Ob Jung oder Alt, mit oder ohne Handicap, für wenige oder viele Stunden, mit oder ohne Vorkenntnissen, mit Migrationshintergrund oder ohne, einfach jeder ist bei uns herzlich willkommen.

VdK-Kampagne
Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten.

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.