Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-dachau/ID22931

Herzlich Willkommen auf der Homepage des VdK-Kreisverbandes Dachau
Ihr verlässlicher Partner im Sozialrecht!

Der VdK ist auch weiterhin für Sie da

Liebe Mitglieder,

Der Sozialverband VdK Bayern ist auch in diesen schwierigen Zeiten engagiert für seine Mitglieder da. Obwohl in den VdK-Geschäftsstellen aktuell kein Publikumsverkehr möglich ist, beraten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Sie weiterhin in Ihren sozialrechtlichen Belangen – telefonisch oder per E-Mail, aber genauso kompetent wie immer.

E-Mail: kv-dachau@vdk.de

Sollten Sie eine Beratung benötigen, lassen Sie uns alle relevanten Unterlagen dazu möglichst in elektronischer Form per email oder Fax zukommen. Die zuständige Beraterin/ der zuständige Berater wird Sie dann zurückrufen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Vielen Dank!

Bitte beachten Sie außerdem folgende Hinweise:

• Der Antrag auf Schwerbehinderung kann unter folgendem Link online gestellt werden: ZBFS.
    Hier erhalten Sie auch die Formulare als pdf zum Download.
  • Auch ein Rentenantrag kann bei der DRV online gestellt werden. Die wichtigsten Infos und Formulare erhalten Sie hier: Deutsche Rentenversicherung
  • Das Landratsamt Dachau bietet ebenfalls zahlreiche Formulare, Z.B. Antrag auf Grundsicherung auf der Homepage an: Homepage Landratsamt
  • Anträge auf Pflegeleistungen, Zuzahlungsbefreiung etc. erhalten Sie bei Ihrer Krankenkasse, bitte Fragen Sie dort ggf. auch die Möglichkeit einer online Antragsstellung an.
  • Anträge auf Arbeitslosengeld und Arbeitslosengeld II (Hartz 4) können Sie auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit herunterladen und ausfüllen.
    Weitere Informationen und Möglichkeiten zum Arbeitslosengeld bietet die Agentur für Arbeit über den Bereich eServices an

In dringenden Fällen können Sie für einen Widerspruch oder Klage zur Fristwahrung eines unserer Musterschreiben verwenden:

• Widerspruch ZFW.doc (23.0 KB, DOC-Datei)

Muster für Widerspruch zur Wahrung der gesetzlichen Frist (s. Rechtsmittelbelehrung)

• Klage ZFW.doc (23.0 KB, DOC-Datei)

Muster für Klage zur Wahrung der gesetzlichen Frist (s. Rechtsmittelbelehrung)

• Berufung ZFW.docx (13.8 KB, DOCX-Datei)

Menschen von vorne

Mit über 700.000 Mitgliedern ist der Sozialverband VdK Bayern die größte Selbsthilfeorganisation für Sozialversicherte, ältere Arbeitnehmer, Patienten, Rentner, chronisch Kranke und Menschen mit Behinderung. Wir sind eine Solidargemeinschaft, in der jedes einzelne Mitglied andere hilfsbedürftige Mitglieder mit seinem Beitrag unterstützt.

Bundesweit zählt der VdK über 1,9 Millionen Mitglieder. Der Sozialverband VdK Bayern verfügt über 75 mit hauptamtlichem Personal besetzte Geschäftsstellen. Er gliedert sich in 69 Kreisverbände und über 2000 Ortsverbände. Der Kreisverband Dachau hat derzeit 15 Ortsverbände im Landkreis und zählt über 7.000 Mitglieder.

Unsere Beratung bieten wir auf Deutsch und auf Englisch an

VdK-INTERNET-TV
Logo VdK-Internet-TV

Das neue VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden

Sie unter dieser Internetadresse:
www.vdktv.de

VdK-Newsletter

Sie können sich die aktuellen Pressemeldungen des Sozialverbands VdK Deutschland per E-Mail übersenden lassen. Melden Sie sich hier an:
Presse-Newsletter

News auf vdk.de

Sie möchten über Neuigkeiten auf der vdk.de informiert werden? Mit unserem Newsletter halten wir Sie auf dem Laufenden!

Anmelden können Sie sich hier

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-dachau/ID22931":

1. Menschen von vorne | © VdK
  2. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK

VdK-Kreisgeschäftsstelle Dachau, Terminvereinbarung unter: 0 81 31 / 87 87 2

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Dachau

Brucker Straße 47