Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-dachau/ID22931

Herzlich Willkommen auf der Homepage des VdK-Kreisverbandes Dachau
Ihr verlässlicher Partner im Sozialrecht!

Menschen von vorne

Mit über 700.000 Mitgliedern ist der Sozialverband VdK Bayern die größte Selbsthilfeorganisation für Sozialversicherte, ältere Arbeitnehmer, Patienten, Rentner, chronisch Kranke und Menschen mit Behinderung. Wir sind eine Solidargemeinschaft, in der jedes einzelne Mitglied andere hilfsbedürftige Mitglieder mit seinem Beitrag unterstützt.

Bundesweit zählt der VdK über 2 Millionen Mitglieder. Der Sozialverband VdK Bayern verfügt über 75 mit hauptamtlichem Personal besetzte Geschäftsstellen. Er gliedert sich in 69 Kreisverbände und über 2000 Ortsverbände. Der Kreisverband Dachau hat derzeit 15 Ortsverbände im Landkreis und zählt über 7.000 Mitglieder.

Informieren Sie sich! - Die Online-Vorträge des VdK

Ein Mann und eine Frau sehen auf ein Notebook

Das Interesse an den Online-Seminaren des VdK Bayern zum Thema Vorsorgevollmacht war enorm groß und die Rückmeldungen fielen so positiv aus, dass dieses Format ab jetzt monatlich angeboten wird. Im Angebot auch interessante Vorträge zu Themen wie Schwerbehinderung, Barrierefreiheit, Diabetes oder Schmerzerkrankung.

Details und Termine finden Sie hier

Liebe VdK-Mitglieder,

auch im Corona-bedingten Lockdown ist der VdK Bayern für Sie da.

Frau mit Headset am Computer

Bis auf Weiteres stellen wir unsere Sozialrechtsberatung komplett auf Telefonberatung um. Wir wollen Ihre Gesundheit schützen, deshalb bieten wir Ihnen auf diesem Weg weiterhin unsere Beratung in vollem Umfang an. Der Publikumsverkehr mit persönlichen Terminen vor Ort wird wegen der Ausbreitung des Corona-Virus vorübergehend eingestellt.

Bitte rufen Sie in unserer VdK-Kreisgeschäftsstelle an und vereinbaren Sie Ihren persönlichen telefonischen Beratungstermin.

Nutzen Sie für Ihre Anliegen auch unser Upload-Portal: Mit Klick auf den Link https://posteingang.vdk-edv.de können Sie einfach und sicher Ihre Dokumente an uns übermitteln. Bitte verwenden Sie pro Dokument aber unbedingt nur einen Vorgang!

In vielen Fällen ist zur weiteren Bearbeitung Ihrer Unterlagen und Bescheide ein Termin – telefonisch oder persönlich – notwendig. Mit der Übermittlung Ihrer Dokumente ohne vorherige Absprache geht keine Fristwahrung oder Fristverlängerung für Ihr sozialrechtliches Anliegen einher.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr Team der VdK Kreisgeschäftsstelle Dachau

Unsere Beratung bieten wir auf Deutsch und auf Englisch an

VdK-INTERNET-TV
Logo VdK-Internet-TV

Das neue VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden

Sie unter dieser Internetadresse:
www.vdktv.de

VdK-Newsletter

Sie können sich die aktuellen Pressemeldungen des Sozialverbands VdK Deutschland per E-Mail übersenden lassen. Melden Sie sich hier an:
Presse-Newsletter

News auf vdk.de

Sie möchten über Neuigkeiten auf der vdk.de informiert werden? Mit unserem Newsletter halten wir Sie auf dem Laufenden!

Anmelden können Sie sich hier

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-dachau/ID22931":

1. Menschen von vorne | © VdK
  2. Ein Mann und eine Frau sehen auf ein Notebook | © Sozialverband VdK Deutschland
  3. Frau mit Headset am Computer | © Sozialverband VdK Deutschland
  4. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK

VdK-Kreisgeschäftsstelle Dachau, Terminvereinbarung unter: 0 81 31 / 87 87 2

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Dachau

Brucker Straße 47