Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-cochem-zell/ID122837

Mitteilung 1

Anzeige der Sozialverbände!

.

Auch der Sozialverband VdK unterstützt den offenen Brief, der am Sonntag, dem 22. April 2018 in der FAZ erschienen ist, als Mitzeichner. Wir sagen „Nein“ zu jeder Abwertung von Menschen mit Behinderung und zu jeglicher Form des Rassismus. Es geht uns alle an: Wachsam sein für Menschlichkeit!

Mitteilung 2

Notfallausweis

Sie können den Notfallausweis runter laden, falten, ausfüllen und mit sich führen, bis Sie sich einen
Original - Ausweis beim VdK besorgt haben.© K.T.

Mitteilung 3

Flexirente

Flexirentengesetz

© K.T.

Flexirentengesetz

© K.T.

Hier können Sie einen der beiden Links zum Ausdrucken anklicken.

Mitteilung 4

Sollte durch einen besonderen Umstand die Geschäftsstelle geschlossen haben,
dann können Sie Selbst tätig werden, wenn der vorgegebene Termin das erforderlich macht.

Widerspruchsfrist einhalten

Wenn Sie einen ablehnenden Bescheid (zum Beispiel von der Krankenkasse, der Agentur für Arbeit, vom Versorgungsamt oder der Rentenversicherung) erhalten haben und die VdK-Geschäftsstelle geschlossen hat, können Sie innerhalb eines Monats ab Zugang des Bescheids Widerspruch einlegen. Bitte nutzen Sie dafür folgendes Musterschreiben; die Begründung kann zeitnah nach Prüfung der Rechtslage nachgereicht werden. Vereinbaren Sie dafür einen Beratungstermin, sowie die Geschäftsstelle wieder geöffnet ist.

Klagefrist einhalten

Falls Sie bereits Widerspruch eingelegt haben und dieser zurückgewiesen wurde, können Sie vor dem Sozialgericht klagen. Auch hier kann innerhalb eines Monats ab Zugang des Widerspruchsbescheids Klage eingelegt werden. Nutzen Sie bitte untenstehendes Musterschreiben; Sie müssen es zweifach als Original an das Sozialgericht senden. Die Begründung kann nach Prüfung der Rechtslage nachgereicht werden. Vereinbaren Sie dafür einen Beratungstermin, sowie die Geschäftsstelle wieder geöffnet ist.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-cochem-zell/ID122837":

1. Foto: Anzeige mit folgendem Text: "Wir fordern die Bevölkerung auf wachsam zu sein und sich entschlossen gegen diese unerträgliche Menschen- und Lebensfeindlichkeit zu stellen | © tagesschau.de
  2. Notfallausweis | © K.T.
  3. Flexirentengesetz | © K.T.
  4. Flexirentengesetz | © K.T.

Liste der Bildrechte schlieen