Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-cham/ID258646

VdK-Podcast

In guter Gesellschaft: VdK-Präsidentin Verena Bentele fragt, wo's hakt
In Deutschland läuft nicht alles rund: Gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus Politik und Gesellschaft geht die VdK-Präsidentin Verena Bentele in ihrem Podcast jeden Monat der Frage nach, woran das liegt – und ob es nicht besser ginge.

Porträt einer jungen blonden Frau

VdK-Präsidentin Verena Bentele© Susie Knoll

Beim Sozialverband VdK sitzt die Chefin persönlich am Mikrofon: Präsidentin Verena Bentele diskutiert in ihrem Podcast „In guter Gesellschaft – Verena Bentele fragt, wo‘s hakt“ sozialpolitische Themen mit spannenden Gästen. Was können Politik und Menschen tun, um aus unserer Gesellschaft eine gute Gesellschaft für alle zu machen? Es geht um die einfache Lösung unserer sozialpolitischen Probleme – und ob sie nicht schneller bewältigt werden könnten. Dem geht Verena Bentele in ihrem Podcast auf den Grund.

Aktuell im Podcast:

Gleichberechtigung in Politik und Alltag: Was hat sich verändert, und was muss noch passieren? Verena Bentele im Gespräch mit Rita Süssmuth über Frauen in politischen Ämtern, über Parität und über den Begriff „Quotenfrauen“.

Wie gut funktioniert unser Sozialstaat? Gerhard Trabert spricht mit Verena Bentele im Podcast "In guter Gesellschaft" über die Bekämpfung von Armut, die Probleme im Gesundheitssystem und wie der Sozialstaat zukünftig finanziert werden kann:

Wie inklusiv ist unsere Mobilität und welche Ideen gibt es für die Zukunft? Darüber spricht VdK-Präsidentin Verena Bentele im neuen Podcast mit Andreas Herrmann und Philipp Scharfenberger von der Universität St. Gallen (HSG):

Wie können Kinderarmut und Bildungsarmut bekämpft werden? Darüber diskutieren Sabina Schutter, Vorstandsvorsitzende von SOS-Kinderdorf Deutschland, und VdK-Präsidentin Verena Bentele in Folge 20 des VdK-Podcast. Jetzt reinhören:

Mehr Geld für die Pflege, mehr Unterstützung für die häusliche Pflege und eine große, nachhaltige Pflegereform - das fordert der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek im Gespräch mit VdK-Präsidentin Bentele im Podcast "In guter Gesellschaft":

Alle Folgen des Podcasts „In guter Gesellschaft“ gibt es auf den gängigen Podcast-Plattformen sowie der Webseite des VdK-Deutschland unterwww.vdk.de/podcast.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-cham/ID258646":

1. Porträt einer jungen blonden Frau | © Susie Knoll

VdK-Kreisgeschäftsstelle Cham, Terminvereinbarung unter: 0 99 71/ 76 77 3-0

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Cham

Helterhofstr. 6